Hochzeit in Achern und Kartung bei Baden-Baden

B. & M. hatte ich letztes Jahr über die Event Agentur Volz Hochzeitsmessse in Sasbach kennengelernt und nach einem netten Gespräch auf der Hochzeitsmesse und einem anschließendem Treffen zwei Wochen später beim Peter Beck in Achern, stand dann fest, dass ich die Beiden auf ihrer Hochzeit in Achern und Kartung bei Baden-Baden begleiten werde.

Getting Ready

Ein klassisches Getting hat nicht stattgefunden, dafür aber wie es sich bei einer russischen Hochzeit gehört, ein “Brautkauf” welchen M. souverän für sich entscheiden konnte. Im Anschluss, folgte ein kurzer Sektumtrunk der Brautleute mit den Brauteltern, welchen die Brautmutter wirklich sehr schön und emotional gestaltet hat, sodass man dann auch ruhig etwas stärker anstoßen darf, was dem feinen Zwirn vom M. nichts angetan hat. Für die Brautpaaraufnahmen sind wird vor der Kirche nach Sasbachwalden in die schönen Weinreben gefahren, um das Paarshooting zu absolvieren. Da die Kirche für 14 Uhr angesetzt war, mussten wir in der Mittagssonne das Paarshooting absolvieren, was zwar für die Fotos nicht ideal ist, aber die Beiden haben das super umgesetzt.

Trauung in der evangelischen Kirche in Achern

Die Hochzeitsmesse fand im Anschluss nach dem Hochzeitsshooting in der evangelischen Kirche in Achern statt. Leider verbietet der ev. Kirchenrat Aufnahmen während der Trauung, sodass beim Ein- und Auszug Fotos erstellt werden durften. Dennoch habe ich mir es nicht nehmen lassen, mit gebührendem Abstand Fotos aus hinteren Reihen zu schiessen. Toll war natürlich, dass der Musikverein Ottersweier die musikalische Gestaltung übernommen hat, in welcher die Braut aktive Musikerin ist.

Feier im Eventhaus Kartung bei Baden-Baden

Die Hochzeitsfeier fand im Anschluss im Eventhaus Kartung in der Nähe von Baden-Baden statt. Nach Danksagungen an die Brauteltern, Brautschuhraub durch die “Hochzeitsmafia” und zahlreichen Programmpunkten hieß es dann für mich nach 12std. Hochzeitsreportage Abschied zu nehmen und der Hochzeitsgesellschaft eine weiterhin tolle Party zu wünschen.


featured