Diese kirchliche Hochzeit führte mich in das schöne Rheingau unweit von Frankfurt und um genau zu sein auf Burg Crass in Eltville am Rhein.

Getting Ready

Vor der eigentlichen kirchlichen Trauung auf Burg Crass stand zunächst ein kurzes “Getting Ready” von Braut und Bräutigam auf dem Plan, wobei es natürlich ideal ist, wenn Beide bereits in der selben Lokation vor Ort sind. Die Braut war bereits mit ihren Brautjungfern und ihrer Tochter kräftig mit ihren Vorbereitungen zugange, wobei wir aufpassen mussten, dass der Bräutigam kein Blick auf die Braut erhaschen konnte, als er auf Burg Crass eingetroffen ist. Für Ihn hiess es zunächst sich in das Turzimmer zurückzuziehen und sich mit seinem Trauzeugen entsprechend zu richten und die letzten Stunden mit dem ein oder andern Glas Whisky zu begiessen, bevor er die eintreffenden Hochzeitsgäste begrüsste.

Freie kirchliche Trauung

Die ursprünglich in einer Kirche geplante Hochzeit wurde kurzerhand wegen Corona auf die Terrasse von Burg Crass verlegt, was sicherlich mit dem Blick auf den Rhein auch nicht die schlechteste Idee ist. Die Trauung verlief sehr locker, was sicherlich auch an den Kindern des Brautpaars lag, die für zahlreiche Erheiterungen während der Trauung sorgten. Im Anschluss nach der Trauung erfolgten dann die obligatorischen Gratulationen bevor das Brautpaar zu einem Sektumtrunk lud. Im Anschluss haben wir dann noch ein kleines Brautpaar Shooting in dem nahen Garten und Parkbereich der Burg Crass durchgeführt, bevor die ersten Reden eröffnet und das Brautpaar zum Buffet geladen hatte. Höhepunkt war dann für mich noch die Rede der Tochter des Brautpaars, welche spontan erfolgte aber ich zum Glück noch rechtzeitig meine Kamera aus der gepackten Tasche zücken konnte, bevor ich mich dann in den verdienten Feierabend verabschiedet habe.
Aber lassen wir einfach Bilder dieser kirchlichen Hochzeit auf Burg Crass im Rheingau sprechen. Bilder frei!


Hochzeit auf Burg Crass 2

Bewertung durch das Hochzeitspaar:

unfassbar talentierter Fotograf

So ein unfassbar talentierter Fotograf… einfach überragend. Emotionen, Stimmungen und einen ganzen Haufen voll Liebe für die Ewigkeit festgehalten. Ich muss mir die Bilder immer wieder anschauen und sehne mich beinah täglich zurück zum Hochzeitstag. Seine Fotos sind das Erinnerungs-Sahnehäubchen, garniert auf einem perfekten Tag. 1000 Dank sagt: die Trauzeugin

Tina G.
Burg Crass