Auf diese Hochzeit bzw. standesamtliche Trauung hatte ich mich ganz besonders gefreut, denn ich durfte zum wiederholten Male eine Trauung im Standesamt in Sasbachwalden und anschließend die Hochzeitsgesellschaft auf der Gridehütte oberhalb des Mummelsees fotografisch begleiten.

Standesamt Sasbachwalden

Das Standesamt in Sasbachwalden zähle ich mittlerweile schon fast zu meiner zweiten Heimat, denn dort werde ich sehr oft für eine standesamtliche Begleitung im Rahmen meiner Hochzeitspakete angefragt und kenne somit alle Standesbeamtinnen, was immer von Vorteil ist. Auf dem Weg nach Sasbachwalden, meinte es Petrus auch gut mit dem Brautpaar, denn die Sonne liest sich blicken und der Schwarzwald durfte in seiner ganzen Pracht erstrahlen, wie man unschwer den Aufnahmen aus dem Standesamtzimmer entnehmen kann. Weiterer Text folgt noch …

Hochzeitsfeier in der Grindehütte

Nach der Trauung und dem Sektempfang lud das Hochzeitspaar dann zur Feier auf die Grindehütte ein. Die Grindehütte liegt oberhalb des Mummelsees und bietet auf 1155m Höhe einen wirklich einmaligen Blick in die Rheinebene. Dort angekommen hatte ich zunächst vor Eintreffen der Gäste die toll dekorierten Hochzeitstische fotografiert bevor die Gäste und das Brautpaar eintrafen. Im Anschluss daran, haben wir dann ein kurzes Brautpaarshooting vor der Grindehütte abgehalten, da das Wetter leider merklich frischer wurde und der Wind zunahm. Zu guter letzt hatten wir uns dann wiederum in die Hütte zurückgezogen und neben einem obligatorischen Gruppenfoto noch mittels OCF die traumhafte Kulisse der Fensterfront der Grindehütte mit einbezogen. Aber lassen wir doch einfach Bilder sprechen.


featured