Diese Hochzeit durfte ich Anfang Mai auf der schönen Hochzeitslocation Hoher Darsberg in der Nähe von Heidelberg bei Neckarsteinach fotografisch und als Videograf begleiten.
Die Location ist ideal, da man Braut und Bräutigamsvorbereitungen getrennt voneinander festhalten kann und diese nur ein Katzensprung voneinander entfernt sind. Somit ideal für das Festhalten der Hochzeitsvorbereitungen.
Die Hochzeitslocation Hoher Darsberg selbst liegt verträumt in einem mit Wald und Wiesen umsäumten Gelände was für anschließende Paaraufnahmen wirklich ideal ist. Nicht unproblematisch kann ggf. die Anfahrt selbst sein, daher mein Tipp sich nicht unbedingt auf das Navi zu verlassen, sondern vorab den besten Weg erkunden damit man nicht verbotenerweise durch den Wald fahren muss.

Getting Ready & First Look

Der Getting Ready erfolgt wie eingangs beschrieben auf dem Hochzeitspaarflügel und hat für den Bräutigam und seine engsten Freunde mit einem Weißwurstfrühstück begonnen. Parallel wurde die Braut begleitet und tatkräftig von ihren Brautjungfern unterstützt gerichtet. Im Anschluss haben wir dann im hinteren Seitenarm den First Look auf Foto und Video festgehalten, sodaß nach der Freien Trauung das Brautpaar sich ganz ihren Gästen und Freunden widmen konnte.

Freie Trauung Hoher Darsberg & Party

Die freie Trauung selbst erfolgt im Seitenflügel welcher wunderschön dekoriert und verziert wurde. Das Brautpaar selbst hatte sich den Blick auf ihre Hochzeitsgäste gewünscht, sodass Sie selbst die Emotionen der Gäste live miterleben duften. Wie ich finde immer eine schöne Positionierung für das Hochzeitspaar. Nach der Trauung erfolgte im Anschluss die Gratulationen sowie der obligatorische Sektumtrunk bevor das Hochzeitspaar zum Hochzeitsessen lud. Schön finde ich persönlich es immer wenn man ein gesetztes Essen anbietet anstelle Buffett wie man es bei den meisten Hochzeiten vorfindet. Dies ist wesentlich entspannter nicht nur für das Brautpaar sondern auch für die Hochzeitsgäste.
Parallel zu den Hochzeitsfotos habe ich im übrigen auch Novum bei dieser Hochzeit ein Hochzeitsvideo auf Wunsch des Brautpaars erstellt.

Hochzeitsvideo Hoher Darsberg bei Neckarsteinach

Anbei die Impressionen dieser tollen Hochzeit auf der Hochzeitslocation Hoher Darsberg bei Neckarsteinach in der Nähe von Heidelberg.

featured


Bewertung durch den Kunden:

Fotos sind der Hammer!

Hochzeit Hoher Darsberg Heidelberg

Wir sind super happy, Tobias gefunden zu haben. Er war den ganzen Tag auf unserer Hochzeit dabei, es war sehr angenehm mit ihm! Und die fertigen Fotos sind einfach der Hammer!

Tanja E.
Hoher Darsberg