Hochzeit in Maria Königin Kirche Maintal / Druckhaus am Main

Ende September durfte ich eine kirchliche Hochzeit in Maintal und zwar um genau zu sein in der “Maria Königin” Kirche in Dörnigheim bei Maintal begleiten. Der Kontakt von Claudia und Jörn erfolgte über meine Webseite und nach der Aushändigung eines Angebots und einem netten Telefonat bei welchem wir den Ablauf besprochen hatten, erfolgte dann auch bereits 5 Tage später die Beauftragung für  meine Hochzeitsfotografie.

Maria Königin Kirche

Als Kirche für die Hochzeit hatten sich die Beiden die Maria Königin Kirche in Maintal ausgesucht. Da die Trauung um die Mittagszeit stattgefunden hat, hat dementsprechend die Sonne sehr stark durch die bunten Kirchenfenster geschienen was somit für entsprechende Farbeffekte gesorgt hat. Da Blitzen in der Kirche nicht erlaubt war und auch sonst nicht zu empfehlen ist, hat dies bedeutet mit dem natürlichen Licht entsprechend zu arbeiten. Die Trauung war sehr schön gehalten und toll war es natürlich von dem katholischen Pfarrer, dass ich mich recht frei bewegen durfte selbstverständlich unter Beachtung der ungeschriebenen Gesetze für Hochzeitsfotografen. Nach der Trauung erfolgte die obligatorischen Gratulation der Hochzeitsgesellschaft sowie ein paar Gruppenfotos bevor dann zur Location “Druckhaus am Main” aufgebrochen wurde.

Eventlocation Druckhaus am Main

Nach der Trauung erfolgte der Sektempfang am Druckhaus am Main welche von Claudia und Jörn als Hochzeitslokation ausgewählt wurde. Im Anschluss daran, habe ich dann auf Wunsch der Hochzeitsgesellschaft weitere Gruppenbilder gemacht sowie dann auch das Paarshooting durchgeführt. Hierbei kam uns dann zum Schluss ein Schwan in die Quere bzw. vielmehr wir haben seinen Platz am Main in Anspruch genommen, sodass wir dann recht schnell lieber das Weite gesucht haben. Vor dem Buffet wurden dann für die Beiden noch Luftballons mit Glückwunschkarten in den Himmel geschickt sowie der Hochzeitstanz eröffnet bevor zahlreiche Spiele u.a. ein Tanz unter einem Regenschirm vollzogen wurden. Nach 6h Hochzeitsreportage hieß es dann langsam für mich Abschied zu nehmen und den Beiden noch eine tolle Party zu wünschen.

Your Narrative blog will appear here, click preview to see it live.
For any issues click here

 

Bewertung durch den Kunden:

Zuverlässig und schnell

Netter Fotograf, tolle Fotos, zuverlässige und schnelle Bearbeitung der Fotos, würden ihn jederzeit wieder buchen

Claudia V.
Maintal