Hochzeit in der St. Rabanus Maurus Kirche Mainz und Sektkellerei Falkenberg

Elvira und Viktor hatten mich im März für eine Hochzeitsreportage in Mainz und einem anschließendem Sektempfang in Flörsheim angefragt. Zur Besserung Planung und zum Kennenlernen haben wir uns dann spontan vorab auf der Location in Flörsheim getroffen. Schnell stand dann fest, dass die Chemie stimmt und wir somit nur noch auf den gemeinsamen Tag warten mussten.

Getting ready

Die Brautvorbereitungen haben bei Elvira’s Mutter in Mainz stattgefunden. Neben der Visagistin Ursula Spanber, waren auch noch ihre Schwester und Onkel anwesend. Die gemütliche und vertraute Atomosphäre hat auch hier zum gelingen der getting ready Aufnahmen beigetragen. Dies kann ich wirklich nur jeder Braut empfehlen das getting ready eher zuhause oder in einem Hotelzimmer abzuhalten. Viktor’s Vorbereitungen konnte ich leider nicht festhalten, da dafür die Entfernung nach Kelkheim zu gross war, von daher habe ich mich dann lieber in Richtung Kirche begeben.

Trauung in der St. Rabanus Maurus Kirche

Die Trauung der Hochzeit fand in der katholische Kirche St. Rabanus Maurus im Mainzer Ortsteil Hartenberg statt. Auf Wunsch des Pfarrers habe ich mich eher im Hintergrund aufgehalten und aus der zweiten oder dritten Reihe fotografiert. Details oder Personenaufnahmen findet Ihr hier auf Wunsch des Brautpaars nicht, da die Auswahl der Bilder durch das Brautpaar erfolgte. Daher werden keine Bilder der Gratulation oder Gruppenfotos gezeigt.

Als Fotograf beim Sektempfang in der Sektkellerei Falkenberg in Flörsheim

Zum anschliessenden Sektempfang wurden die Gäste nach Flörsheim in die Sektkellerei Falkenberg geladen. Das Brautpaarshooting hatten wir dann auch an der Lokation direkt durchgeführt, damit das Brautpaar mehr Zeit mit Ihren Gästen verbringen konnte. Nach dem Sektempfang und Kuchenanschnitt und obligatorischen Gruppenfotos, hieß es dann auch schon wieder Abschied zu nehmen und der Hochzeitsgesellschaft ein tolles Essen & Party zu wünschen.

Your Narrative blog will appear here, click preview to see it live.
For any issues click here

Bewertung durch den Kunden:

Emotionen toll eingefangen!

Bewertung Kunde Hochzeitsreportage in Mainz und Flörsheim

Vielen Dank für die tollen Fotos von unserer Hochzeit Tobias! Wir hatten einen wunderschönen Tag und du hast die Emotionen von uns und unseren Gästen einfach toll mit deinen Bilder eingefangen! Auch die Beratung im Vorfeld inklusive Besichtigung der Location etc. war klasse! Und das alles zu einem wirklich fairen Preis, vielen Dank!

Vikram G.
Mainz und Flörsheim