Diese Hochzeit führte mich zunächst nach Ottenhöfen/Ortenau danach zur kirchlichen Trauung nach Baden-Baden und anschließend zur Hochzeitsfeier auf Schloss Eberstein in Gernsbach. Dies war für mich das zweite Mal, dass ich eine Hochzeit bzw. mich nach Ottenhöfen begeben durfte um eine Hochzeit zu fotografieren.

Getting Ready und First Look

Für die Getting Ready Fotos trafen wir uns im schönen Schwarzwald Dorf Ottenhöfen wo die Braut bereits von Ihrer Stylistin in der Wohnung Ihrer Eltern gerichtet wurde. Ebenfalls haben wir dann dort das Getting Ready des Bräutigams aufgenommen bevor wir uns dann zum First Look Shooting aufgemacht haben. Das First Look Shooting haben wir auf Wunsch des Brautpaars während der Mittagszeit an der Rainbauernmühle am Ortseingang von Ottenhöfen durchgeführt, was nicht so ganz einfach war, da die Sonne extrem hell und stark an diesem Tag war. Danach sind wir dann pünktlich nach Baden-Baden aufgebrochen um genau zu sein in die St. Dionysius Kirche in Baden-Oos, wo die kirchliche Hochzeit stattgefunden hat.

Kirchliche Hochzeit in Baden-Baden

Für die kirchliche Hochzeit hatte sich das Brautpaar die St. Dionysius Kirche in Baden-Oos ausgesucht, welche wirklich sehr gross und bei diesen Temperaturen auch angenehm kühl war. Dort eingetroffen habe ich zunächst die Dekoration in der Kirche und danach das Eintreffen und Begrüßung des Brautpaars fotografiert bevor die Trauung abhalten wurde. Nach der Trauung und dem Auszug des Brautpaars durfte zunächst die zahlreichen Gratulationen in Empfang genommen werden, bevor zum obligatorischen Sektempfang geladen wurde. Auf dem Vorplatz der Kirche haben wir dann auch die ersten Gruppenbilder durchgeführt bevor die Hochzeitsgesellschaft sich zur Feier nach Schloss Eberstein aufgemacht hatte.

Hochzeitsfeier auf Schloss Eberstein in Gernsbach

Auf Schloss Eberstein angekommen lud das Brautpaar zu Kaffee und Kuchen auf die Sonnenterasse des Schlosses. Dort stand auch gleich ein Highlight auf dem Programmpunkt und zwar das Anschneiden der Hochzeitstorte. Ich persönlich finde dies immer eine gute Idee wenn die Hochzeitstorte nicht abends angeschnitten wird sondern eher Spätnachmittags, da man somit automatisch einen Programmpunkt für die Hochzeitsgesellschaft hat. Wie man den Bildern entnehmen kann, habe ich es mir bei dieser einmaligen Hochzeitslokation auch nicht nehmen lassen, meine Drohe für Aussenaufnahmen zu verwenden. Dies ist auch immer ein willkommene Abwechslung für die Kleinen und Grossen Gäste und gerne lass ich dann auch mal Gäste an die Fernbedienung.

Im Anschluss daran, haben wir dann weitere Gruppenfotos im Park sowie das Brautpaarshooting durchgeführt, bevor die Gesellschaft sich in den Hochzeitssaal begeben durfte. Für mich war dann auch schon bald wieder die Zeit gekommen um Abschied zu nehmen und dem Brautpaar eine tolle Hochzeitsparty zu wünschen. Aber lassen wir doch einfach Bilder dieser Hochzeit auf Schloss Eberstein in Gernsbach sprechen.


featured

Bewertung durch das Brautpaar:

Sehr positive Rückmeldung

Wir möchten dir auch sagen, dass wir mehrfach eine sehr positive Rückmeldung über dich von unseren Gästen bekommen haben. Unter anderem, dass du wirklich nicht aufgefallen bist und trotzdem immer zur Stelle warst und auch deine Professionalität und Freude am fotografieren wurden gelobt! Und natürlich 1000 Dank für die super schönen Bilder ! 1A

Nicolas
Schloss Eberstein