Wetteraukreis / Rhein-Main Gebiet
Hochzeitsfotograf Schlosshotel Gedern
Hochzeitsfeier im Schloss
Hochzeitsfotograf im Schlosshotel Gedern Wetteraukreis – Erfahrungen & echte Hochzeitsreportage
An dieser Stelle gebe ich Euch Tipps und Hilfestellung für eure Traumhochzeit auf Schloss Gedern. Angefangen von Getting Ready Aufnahmen bis hin zur Hochzeitsfeier im Wappensaal. Woher ich dies weiß? Aus über 300 Hochzeiten und mehreren Hochzeiten im Schlosshotel Gedern.
Lasst Euch von meiner Hochzeitsreportage inspirieren und entdeckt eine Hochzeitslokation, die Geschichte und Eleganz vereint gemäß dem Motto Heiraten auf dem Schloss.
Sprechen wir darüber!
Anschrift
Schlossberg 5
63688 Gedern / Wetteraukreis
+496045 9615-0
info@schlosshotel-gedern.de
Die besten Fotospots im Schlosshotel Gedern aus Fotografensicht
Gibt es wirklich zahlreiche und vor allen Dingen auch für unterschiedliche je nach Licht & Wetterbedingungen. Als erstes bietet sich natürlich der kleine Park ideal für eure Brautpaar Shooting an. Insbesondere auch im Sommer bzw. wenn das Licht sehr hell & grell ist, kann man hier schattige und angenehme kühle Plätze finden. Dies ist dann auch ideal für Eure Hochzeitsbilder, da der Hintergrund und das Boket schön verschwimmen können. Mein Paarshooting empfehle ich meinen Brautpaaren immer nach dem Sektempfang durchzuführen, da dann meistens das Licht auch weniger grell ist und die Anspannung der Brautleute dann auch meistens nachlässt. Für Gruppenbilder nutze ich den Bereich rund um den Außenbereich vor dem Schlosshotel, welcher bei gutem Wetter auch für den Sektempfang genutzt wird. Dies hat den Vorteil, dass bequem während dem Sektempfang Gruppenbilder durchgeführt werden können.
Echte Hochzeitsreportage / Ablauf einer Hochzeit im Schlosshotel Gedern im Wetteraukreis
Standesamtliche Hochzeit im Schlosshotel Gedern
Diese Hochzeit führte mich in den Wetteraukreis um genau zu sein, in das Schlosshotel Gedern was ca. eine Stunde entfernt von Frankfurt liegt. Da ich mehr als pünktlich in Gedern eingetroffen bin, hatte ich dem Brautpaar angeboten noch spontan ein kleines Getting Ready der jeweiligen Vorbereitungen aufzunehmen, was ich immer einen schönen Einstieg für jede Hochzeitsreportage finde und eine Hochzeit entsprechend in Form von Bilder vervollständigt. Im Anschluss fand dann die eigentliche standesamtliche Trauung im schönen Standesamtsaal des Schlosshotels statt, welcher dank der Standesbeamtin sehr humorvoll und mit einigen Anekdoten verziert, ausgestaltet wurde.
Gratulation und Hochzeitsfeier im Wappensaal auf Schloss Gedern
Bei herrlichem Wetter, erfolgte dann der Sektumtrunk vor dem Schlosshotel Gedern, welche nicht nur für das fast schon obligatorische Aufsteigen von Luftballons eine tolle Kulisse für die Gratulationszermonie bietet. Ideal ist natürlich bei dieser Hochzeitslokation auch, dass der Schlossgarten sich toll für das Brautpaarshooting eignet und man somit keine langen und zeitintensiven Wegstrecken einplanen muss. Nach diesem Programmpunkt fing es dann jedoch leider etwas an zu regnen, sodass die Servierung von Kaffee und Kuchen im Saal des Standesamtes stattgefunden hat bevor der eigentliche Hochzeitsaal geöffnet wurde.
Nach der Eröffnungsrede des Brautpaars und Reden der Brauteltern wurde zum Rhythmus von Skinny Jeans auch recht bald das Tanzbein geschwungen, bevor dann zu vorgerückter Stunde die Hochzeitstorte serviert wurde.
Für mich hieß es dann auch schon bald wieder Abschied zu nehmen und die Rückfahrt nach Frankfurt anzutreten. Aber seht selbst welche Bilder hier auf der Hochzeit in Schloss Gedern entstanden sind.
Erfahrungen von Brautpaaren im Schlosshotel Gedern & meine Expertise:
Tobias ist ein Profi
Tobias ist ein Profi. Einen den man an seiner Hochzeit dabei haben will. Er hat uns rund 8h auf Schlosshotel Gedern begleitet und wir haben mehr als 800 traumhafte Bilder von ihm erhalten. Tolle Arbeit. Stimmt vorher eure Erwartungen mit ihm ab, er war flexibel und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Sehr empfehlenswert!
Heiraten im Schlosshotel Gedern – alle Infos zur Hochzeitslocation
Das Schlosshotel Gedern im Wetteraukreis – nur rund 70 Kilometer von Frankfurt am Main entfernt – zählt zu den vielseitigsten Hochzeitslokationen in der Region. Ob standesamtliche, freie oder kirchliche Trauung: Hier lassen sich alle Formen der Hochzeit an einem Ort realisieren. Ein besonderes Highlight ist die hauseigene katholische Kirche direkt auf dem Schlossareal. Zusätzlich befindet sich eine evangelische Kirche in fußläufiger Entfernung – beste Voraussetzungen also auch für kirchliche Zeremonien ohne lange Wege.
Neben der ausgezeichneten regionalen Euro-Toques-Spitzenküche überzeugt das Schloss mit hohem Komfort: Insgesamt 18 Doppelzimmer stehen für Euch und Eure Gäste bereit. Das Brautpaar residiert auf Wunsch in der großzügigen Suite mit romantischem Himmelbett.
Für Sektempfang, Gratulationen und Kaffee & Kuchen bietet der weitläufige Schlosspark eine traumhafte Kulisse mit viel Platz und Licht – perfekt für eine natürliche Hochzeitsreportage.
Gefeiert wird im historischen Wappensaal, in dem einst Grafen und Fürsten tafelten. Heute bietet der Saal Platz für größere Hochzeitsgesellschaften mit bis zu 120 Personen und verbindet ein majestätisches Ambiente mit modernem Komfort. Selbst für Livebands ist ausreichend Platz vorhanden.
FAQ
Habt Ihr weitere Fragen ?

Überzeugt ?
Hochzeitsfotograf für das Schlosshotel Gedern buchen
Dann lasst uns doch einfach miteinander per WhatsApp, Telefon oder über das Kontaktformular in Kontakt treten und über Eure Hochzeitspläne & Wünsche auf Schloss Gedern sprechen!














































