Auf dem Hochzeitsturm in Darmstadt durfte ich mittlerweile schon sehr oft standesamtliche Hochzeiten und Trauungen fotografisch begleiten. Diese Trauung fand ich von Anfang an sehr sympathisch und locker, was vielleicht auch an dem Trauzeugen lag welcher gleich zu Beginn ein paar lockere Sprüche für das Brautpaar parat hatte. Nach der obligatorischen Einweisung der Hochzeitsgesellschaft durch den Hochzeitspförtner ging es dann auch sogleich zur Anmeldung und danach in den eigentlichen Hochzeitssaal. Nach der obligatorischen Erklärung zu der Geschichte des Hochzeitsturms wurde die Trauung vollzogen und Braut & Bräutigam waren unter der Haube. Aufgrund von Corona Massnahmen wurden die Gratulationen draußen im Freien vollzogen, was ich per se immer besser finde, da erstes dort das Licht immer besser ist und auch mehr Platz zum fotografieren besteht. Zuvor durfte das Brautpaar jedoch vor dem Hochzeitsturm ein Herz ausschneiden bevor dann zum Sektempfang in dem nahen Park auf der Mathildenhöhe geladen wurde. Diesen Bereich nutze ich dann auch meistens für Gruppen und das Paarshooting aber lassen wir doch einfach Bilder dieser standesamtlichen Trauung auf dem Hochzeitsturm Mathildenhöhe in Darmstadt sprechen. Viel Spaß !


Hochzeitsturm Mathildenhöhe in Darmstadt 2

Bewertung durch das Brautpaar:

Wir sind begeistert!

Vielen vielen Dank für die Bilder, wir sind begeistert. Die perfekte Erinnerung an einen super Tag.
Danke und liebe Grüße
T & C

T & C
Mathildenhöhe Darmstadt