Auf diese Hochzeit hatte ich mich ganz besonders gefreut, denn dieses Mal durfte ich zum ersten Mal eine Freie Trauung im Molino in Ichenheim unweit von Offenburg und/oder Kehl begleiten. In Offenburg war ich zwar bereits öfters im Billet’sches Schlösschen oder in der ev. Stadtkirche aber eine Freie Trauung ist immer etwas ganz besonderes.

Freie Trauung im Molino in Ichenheim

Angekommen im Molino in Ichenheim habe ich zunächst die Hochzeitslokation mittels meiner Drohne fotografiert, denn der Wetterbericht bzw. auch die RegenRadar App hatten leider etwas Regen vorhergesagt, sodass ich die Gunst der Stunde nutzte und erstmal ein Paar Bilder mittels meiner DJI Drohne aus der Luft aufgenommen habe. Im Anschluss daran, kam dann auch der Bräutigam und wir hatten letzte Details zum Ablauf besprochen bzw. dann im Anschluss bereits das Eintreffen der Gäste.

Aufgrund des Wetterberichts hatte sich das Brautpaar dafür entschieden, die Freie Trauung im überdachten Bereich des Moliono Aussengeländes abzuhalten, was sich im Nachhinein auch als richtige Wahl herausgestellt hat, denn nach den Gratulationen & Gruppenbildern finge es in Strömen an zu regnen. Die Hochzeitsvorbereitungen wollte, das Brautpaar bei dieser Hochzeit nicht festgehalten haben, was ich persönlich immer etwas Schade finde, denn diese Bilder und Eindrücke leiten immer schön eine Hochzeitsreportage ein und runden die Gesamtgeschichte des Tages ab, welches es gilt per Bilder zu verewigen.

Die Freie Trauung wurde im übrigen von einer Nachbarin des Brautpaars abgehalten, welche somit viele persönliche Anekdoten über das Brautpaar zu berichten wusste. Im Anschluß der Trauung erfolgten dann die obligatorischen Gratulationen und Gruppenbilder bevor wir noch ein kurzes Paarshooting im Garten des Molino durchgeführt haben. Aufgrund der heranziehenden Wolken wurde dann auch der Sektempfang in den Innenraum verlegt und im Anschluß das Buffet durch das Brautpaar eröffnet.

Hochzeitsparty im Molino

Das schöne am Molino ist der separate und vor allen Dingen sehr große und einladende Partyraum, welcher sich direkt am Speisesaal ansiedelt. Dort hat man wirklich für jede Party genügend Platz auf der Tanzfläche, aber lassen wir doch einfach Bilder dieser Hochzeit im Moliono in Ichenheim für sich sprechen. Bilder frei!


featured

Bewertung durch das Brautpaar:

Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen 🙂

Vielen Dank nochmals für deine tolle Arbeit und deine fotografische Begleitung an unserem Hochzeitstag.

Wir werden dich auf jeden Fall weiterempfehlen 🙂

Natalie und Nevin
Molino Ichenheim