Diese standesamtliche Trauung führte mich zum wiederholten Mal dieses Jahr in das schöne Standesamt Römer in Frankfurt am Main und einem Paarshooting auf dem Eisernen Steg unweit des Römers.

Brautpaar Shooting

Das Brautpaar Shooting hatten wir wegen einer Regenwarnung vor die eigentliche standesamtliche Trauung verlegt, was sich als Glücksgriff erwiesen hatte, denn just nach dem Sektempfang hatte es auch angefangen zu regnen. Aber der Reihe nach.
Das Brautpaar hatte mich dieses Mal über meinen Instagram Kanal kontaktiert und nach einem Telefonat mit der Braut und ein paar Tage später mit dem Bräutigam, mich dann auch rasch für eine standesamtliche Hochzeitsreportage gebucht. Wie man den Bildern unschwer erkennen kann, habe die Beiden das Brautpaar Shooting mit Bravour gemeistert und von meiner Seite aus waren bei diesem Shooting kaum Hilfestellungen zu geben, was aus meiner Sicht immer am besten ist, um das Brautpaar so natürlich wie möglich und in ihren eigenen Positionen aufzunehmen.
Nach dem Paar Shooting sind wir dann auch pünktlich am Römer eingetroffen, wo Sie bereits freudig von Ihren Freunden und Familie empfangen wurden.

Als Fotograf im Standesamt Römer

Nach der Begrüssung durch den Hochzeitspförtner im Römer, erfolgte zunächst die standesamtliche Anmeldung und danach ging es auch schon rasch zur eigentlichen standesamtlichen Trauung. Diese verläuft im Römer immer recht schnell aber mit gebührenden einleitenden Worten und wie bei dieser Trauung auch mit einem Ringtausch und einem Hochzeitskuss. Nach der Trauung und den obligatorischen Gratulationen im Römer selbst, hatten die Freunde des Brautpaars noch einen spontanen Sektempfang auf dem Römerberg organisiert, welche wie den Bilder zu entnehmen ist, mit allerlei Aufwand ausgerichtet wurde. Nach den Dankesworten und fast schon zur Tradition gewordenen Ausschneiden eines Herzes, folgten dann noch Gruppenbilder bevor ich mich wieder vom Brautpaar verabschiedet habe. Aber lassen wir einfach Bilder dieser standesamtlichen Trauung im Römer in Frankfurt sprechen.


Römer Standesamt 2