Diese standesamtliche Trauung im Standesamt Achern führte mich in meine geliebte Heimatstadt in der Ortenau. Es ist immer schön in Achern zu sein, insbesondere dann wenn das Wetter auch wie bei dieser Trauung prächtig mitspielte. Im übrigen war diese Trauung leider die Letzte vom sehr geschätzten Standesbeamten Lorz, welcher sich leider in den Ruhestand verabschiedete. Ich werde seine lustige und humorvolle Trauung mit den “Ja” / “Nein” Karten und seine Witze wirklich vermissen. Einer der Topf Standesbeamten.

Standesamtliche Trauung in der Illenau Achern

Lustig war dass ich dieses Hochzeitspaar bis zum Eintreffen des Brautpaars nur per Email “kennengelernt” hatte aber gleich zu Beginn stimmte die Chemie was es natürlich immer sehr einfach macht, Teil einer Hochzeitgesellschaft zu werden. Geplant war auch eigentlich, dass die Hündin der Beiden die Ringe nach vorne bringen sollte, aber wie dem oftmals so ist, hatte Sie es sich lieber auf dem kühlen Boden niedergelassen und die Trauung auch größtenteils verschlafen. Nach der Trauung erfolgte dann die obligatorischen Gratulationen vor dem Standesamt Illenau bevor Freunde des Brautpaars für die erforderliche Abkühlung aus dem nahe gelegenen Illenau Arkaden sorgten. Das Gruppenbild hatten wir dann auch noch kurz mit meiner DJI Drohne umgesetzt und der Kleine Star dieser Trauung, durfte dann natürlich auch mal kurz die Steuerknüppel in die Hand nehmen bevor ich mich verabschiedete. Ach ja das Brautpaar werde ich im übrigen auch auf der eigentlichen Freien Trauung zum Pferdinand in Kuppenheim begleiten dürfen. Darauf freue ich mich bereits jetzt.


featured