Alexandra und Max hatten mich über meine Homepage kontaktiert, da Ihnen die Bilder und Bildersprache der letzten standesamtlichen Hochzeit auf der Mathildenhöhe sehr gut gefallen hat. Nach ein paar E-Mails und einem netten Telefonat mit Alexandra waren schnell die Formalitäten geklärt und wir durften uns gemeinsam auf diesen Tag freuen.

Das Wetter meinte es zu Beginn der Trauung und mit dem Eintreffen ihrer Gäste und Freunde an diesem späten Novembertag noch gut, sodass die ersten Bilder im Freien festgehalten werden konnten. Die beiden waren extrem gut und lustig drauf, was man unschwer den Bildern entnehmen kann. Die Trauung an sich lief sehr schön und harmonisch ab, was auch an der netten Standesbeamtin gelegen hat, auch wenn ich gleich zu Beginn den Hinweis bekommen habe, mich doch bitte im Raum nicht zu bewegen. Aber okay wir sind ja flexibel und gehorchen manchmal aufs Wort.

Nach der Trauung hat es leider doch stärker angefangen zu regnen, sodass der Sektempfang dann auf der “Aussichtsplattform” der Mathildenhöhe abgehalten wurde, was an sich um diese Jahrzeit eine sehr gute Alternative ist, auch wenn es etwas durch die Fenster zieht. Nach dem Sektempfang haben wir dann noch kurz ein paar Paarfotos aufgenommen, bevor das Brautpaar dann noch ein paar schöne Minuten für sich alleine oben auf der Mathildenhöhe genießen durfte. Im Anschluss daran, wurde noch als alter Hochzeitsbrauch Münzen geworfen, was ich bis dato ehrlicherweise gar nicht kannte.
Anbei die Impressionen der standesamtlichen Trauung auf der Mathildenhöhe:

Standesamt Darmstadt Mathildenhöhe 1

Your Narrative blog will appear here, click preview to see it live.
For any issues click here

Bewertung durch den Kunden:

Unkomplizierte, angenehm menschliche und kompetente Art

Bewertung Alexandra Kremer

Tobias hat uns bei unserer standesamtlichen Trauung über zwei Stunden mit seinem professionell empathischen und fotografischen Auge begleitet. Er agierte stets im Hintergrund und war zu Jederzeit ansprechbar- jeden Fotowunsch hat er uns erfüllt ;-). Durch seine unkomplizierte, angenehm menschliche und kompetente Art hat er mit dazu beigetragen, dass unser Tag für uns und alle unsere Gäste unvergesslich geworden ist – denn es sind unbeschreiblich schöne Bilder und Erinnerungen entstanden. Wir haben uns von Beginn an sehr gut aufgehoben gefühlt. Tobias Schnurr ist als Fotograf mehr als zu empfehlen. Lieber Tobi wir freuen uns dich nächstes Jahr wieder zu sehen :-).

Alexandra K.
Mathildenhöhe Darmstadt