Standesamt Kappelrodeck Zuckerbergschloss

Der letzte Auftrag in der Hochzeitsaison 2018 führt mich in meine geliebte Heimat nach Nordbaden und zwar um genau zu sein, in das Standesamt Kappelrodeck im Zuckerbergschloss. Maria und Linus hatte mich Ende Oktober über meine Homepage angefragt, ob ich Ihre standesamtliche Trauung in Kappelrodeck zwei Tage vor Weihnachten begleiten könnte. Da ich an diesem Tag noch frei und wir früher über Weihnachten nach Achern fahren wollten, waren die Vertragsmodalitäten schnell geklärt und ich durfte mich auf meinen ersten Auftrag im Zuckerbergschloss freuen.

Trauung

Die standesamtliche Trauung in Kappelrodeck war für 11 Uhr angesetzt und pünktlich zu dieser Uhrzeit, hat es dann auch aufgehört zu regnen, sodass die Hochzeitsgäste und das Brautpaar trockenen Fußes den kurzen Weg zum Zuckerbergschloss antreten konnten. Die Atmosphäre war gleich zu Beginn sehr locker und entspannt, was auch sicherlich an der sehr netten Standesbeamtin gelegen hat. Was ich jedoch nicht bedachte, war die Tatsache, dass die Heizkörper auf “volle Pulle” liefen und somit dieser Platz recht warm wurde, aber als Fotograf muss man da durch, um schließlich die besten Positionen für gelungene Bilder einnehmen zu können.

Sektempfang im Zuckerbergschloss

Im Anschluss an die Trauung wurden die Gäste in das Cafe/Restaurant des Schlosses eingeladen, wo nach den Gratulationen mit hausgemachtem Glühwein auf das frisch verheiratete Paar angestossen  wurde.
Für das anschließende kleine Paarshooting haben wir dann ausschließlich den Platz vor der dem Zuckerbergschloss genutzt, da der Parkbereich leider zu nass und matschig war. Im Frühjahr – Herbst ist es ideal da man hier nur wenige Meter zurücklegen muss um unterschiedliche Locations für das Paarshooting zu finden. Nachdem das Brautpaae und Gäste dann gestärkt waren und ich auch noch etwas länger geblieben bin, haben wir dann noch die obligatorischen Gruppenfotos vor dem Standesamt aufgenommen bis sich das Brautpaar in die Flitterwochen verabschiedet hat. Ein toller Ausgang für meine Hochzeitssaison 2018.

Impressionen von der standesamtlichen Trauung im Zuckerbergschloss Kappelrodeck:

Zuckerbergschloss Kappelrodeck 1

Your Narrative blog will appear here, click preview to see it live.
For any issues click here

Bewertung durch den Kunden:

Überragend!

Zuckerbergschloss Kappelrodeck Standesamt Hochzeit

Überragend. Netter Kontakt und unfassbar tolle Bilder. Die Bedingungen bei unserer Hochzeit waren herausfordernd (Wetter und Licht). Viele hätten sicher abgelehnt und absolut niemand hätte bessere Bilder machen können. Und das auch absolut unauffällig. Die Bearbeitung ging schneller als erwartet. Sehr zu empfehlen.

Linus J.
Zuckerbergschloss Kappelrodeck
06.02.2019