Blogeintrag über eine standesamtliche Trauung in Ottersweier / Baden.

Standesamtliche Trauung im Heimatmuseum Ottersweier

Der Kontakt zu Natascha und Klaus kam über meine Webseite zustande und nach einem Telefonat und einer anschließenden netten Unterhaltung ein paar Tage später via Facetime, in welcher wir den Ablauf, die Konditionen sowie mögliche Eventualitäten besprochen haben (z.B. was machen wir wenn es regnet?), war klar, dass ich die Beiden bei Ihrer Trauung begleiten durfte. Das Standesamt Ottersweier befindet sich im Heimatmuseum Ottersweier und bildet eine tolle Kulisse für jede standesamtliche Hochzeit im Umkreis von Achern und Baden. Auch als ich ein paar Wochen später, eine Auswahl der Bilder auf der Hochzeitsmesse in Sasbach gezeigt haben, waren die Besucher begeistert und froh, dass ich Sie auf diese mögliche Lokation hingewiesen haben. Aber zurück zur eigentlichen standesamtlichen Hochzeit von Natascha und Klaus. Entgegen aller Bedenken, war es an diesem Tag ein super schöner Sommertag und wie nicht anders zu erwarten,  schien die Sonne um 13 Uhr mittags extrem hell aber gut, da muss man als Fotograf durch. Aber wie man den Bildern entnehmen kann, war es selbst dem Brautpaar zu hell, sodass Sonnenbrillen getragen wurden. Aber vielleicht lag es auch daran, dass die ein oder anderen Träne versteckt werden sollte … 😉

Die Trauung wurde sehr schön von der Standesbeamtin abgehalten und da man sich in Ottersweier bzw. dem Dorf kennt, war klar, dass es eine sehr familiäre und lustige Trauung werden würde. Auch die ganze Organisation war wirklich 1A und mehr als gelungen mit einem anschließendem Sektempfang. Da zur selben Zeit auch eine kirchliche Hochzeit in der katholischen Kirche St. Johannes in Ottersweier stattgefunden hat, konnten wird dies leider nicht, wie es vom Brautpaar ursprünglich geplant war, z.B. für die Gruppenfotos als Kulisse nutzen. Dies war im Nachhinein auch besser, da die standesamtlichen Trauung ja auch im Heimatmuseum Ottersweier stattgefunden hat und nicht in der St. Johannes Kirche. Ganz besonders gefreut hat es mich dann natürlich auch, dass ich die Beiden im September 2019 auch auf ihrer kirchlichen Hochzeit in Sasbachried im Nordschwarzwald begleiten darf. Ich freue mich bereits jetzt darauf Euch wiederzusehen.

Anbei ein paar Eindrücke vom Standesamt Ottersweier:

standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier standesamt heimatmuseum ottersweier

Bewertung durch den Kunden:

den perfekten Fotograf gefunden

standesamt heimatmuseum ottersweier

Nach langem Suchen den perfekten Fotograf für unsere standesamtliche Trauung gefunden. Sehr zu empfehlen, geht auf alle Wünsche ein, alle Bilder sind wunderschön und jeder Moment wurde traumhaft eingefangen. Hat auch einen super Blick für Details. Herr Schnurr hat durch seine professionelle und sympathische Art uns auf ganzer Linie überzeugt. Wir können Ihn nur weiterempfehlen. Er hat unseren ganz besonderen Tag mit unserem persönlichem Flair hervorragend festgehalten. Für unseren nächsten Anlass werden wir Ihn gerne wieder buchen. Ein ganz Herzliches Dankeschön – hätten uns keinen besseren Fotografen wünschen können.

Klaus H.
Standesamt Ottersweier Heimatmuseum