Das Standesamt Römer gehört ja mittlerweile zu den Standesämtern, auf welchen ich am häufigsten standesamtliche Trauungen begleiten darf, aber ist jedes Mal eine schönes und neues Ereignis, denn dieses Mal durfte ich nach der Trauung noch den Sektempfang bzw. das Paarshooting auf dem Main Tower begleiten.

Trauung im Standesamt Römer in Frankfurt am Main

Für die standesamtliche Trauung hatte sich das Brautpaar den Wunsch erfüllt mit einer Strech Limousine vorzufahren was natürlich für zahlreiche verwunderte Blicke auf dem Römerberg sorgte. Lustigerweise fand an diesem Tag auch noch ein Eintracht Frankfurt UEFA Cup Spiel auf dem Programm, sodaß der Römer auch voller Fans von Sporting Lissabon war. Nach der Trauung wurde das Brautpaar noch von der Brautmutter mit der schönen klassischen Geste von Hochzeitstauben überrascht, was natürlich ebenfalls zahlreiche Besucher auf dem Römer anlockte.

Sektempfang im Main Tower Restaurant & Lounge

Sektempfang und das Hochzeitsessen fanden im Main Tower statt, wobei wir zuvor noch die einzigartige Kulisse des Main Towers für das Brautpaar Shooting bei einem tollen Sonnenuntergang nutzen. Aber lassen wir doch einfach Bilder dieser standesamtlichen Trauung auf dem Römer für sich sprechen. Bilder frei !


featured