Dieses sympathische Brautpaar führt mich zum wiederholten mal diesen Jahres zum Standesamt “Mitte” dem sogenannten Standesamt am Römer auf dem Römerberg.
Ines hatte mich vor ca. 2 Monaten über meine Webseite kontaktiert und gebeten ihre standesamtliche Trauung fotografisch zu begleiten. Nach einem sehr netten und lustigen Telefonat mit Braut und zum Schluss auch dem Bräutigam, war dann auch rasch die Vertragsmodalitäten geschlossen und mehr als pünktlich trafen ein paar Wochen später alle Beteiligten am Römer ein. Auch das Wetter meinte es mehr als gut mit dem Brautpaar und Ines sah man recht schnell an, dass die Beiden wohl bald Zuwachs bekommen würden.
Aufgrund der doch etwas frostigen Temperaturen und der Tatsache, dass man die Trauung auch früher stattfinden lassen konnte als geplant, zog es das Brautpaar durch den Frankfurter Brautpförtner Peter rasch in das Vorzimmer des Römers, in welchem letzte Formalitäten erledigt wurden, sprich “Ausweiskontrolle”. Nach der netten Ansprache durch den Hochzeitspförtner und einem Wechsel des Schuhwerkes der Damen, wurde dann zur eigentlichen Trauung geladen. Diese verlief sehr harmonisch und kurzweilig ab und man merkte dem Hochzeitspaar förmlich an, wie glücklich sie den nächsten Schritt gemeinsam angehen werden.
Nach der Trauung und den oblogatorischen Gruppenfotos vor dem Standesamt Römer sind wir dann noch kurz über den Weihnachtsmark spaziert bevor wir uns dann zum Paarshooting am Eisernen Steg begeben haben. Lustigerweise wollte das Brautpaar eigentlich gar keine Aufnahmen auf dem Eisneren Steg aber irgendwie hatte Ines ihre Meinung spontan geändert. Woran das auch immer lag 😉
Nach einem sehr kurzweiligen Shooting sind wir dann mit der Hochzeitsgesellschaft am Main entlang in Richtung “MainNizza” spaziert, wo zum Sektempfang und Mittagessen geladen war.
Anbei die Impressionen der standesamtlichen Trauung am Römer und Empfang Mainnizza:

Standesamt Römer 1

Your Narrative blog will appear here, click preview to see it live.
For any issues click here

Deine nette und entspannte Art … Sehr zu empfehlen!!!

Bewertung Römer Ines H.

Wir haben Tobias kurzfristig zur fotografischen Begleitung unserer standesamtlichen Traunung Ende November beauftragt. Keine leichte Aufgabe, die er trotz grauem Novemberlicht und gerade angelaufenem Weihnachtsmarkt vor dem Trausaal hervorragend gelöst hat! Tobias hat es perfekt geschafft, im Hintergrund zu agieren, und doch seine Vorschläge für Fotos einzubringen und uns “sanft” zu leiten. Das war für uns eine große Hilfe, da wir mit recht wenig konkreten Vorstellungen angetreten waren, welche Fotos wir haben wollten. Auf unsere dann spontanen Ideen hat er super flexibel reagiert, und hat unsere Gesellschaft schön eingefangen, draussen wie drinnen. Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und für Deine nette und entspannte Art. Wir würden Tobias jederzeit wieder als Fotograf für besondere Momente beauftragen. Sehr zu empfehlen!!!

Ines H.
Römer Frankfurt Standesamt
08.12.2018