Brautpaarshooting am Opernplatz

Auf diese standesamtliche Trauung hatte ich mich besonders gefreut, denn zum ersten Mal stand ein Brautpaarshooting auf dem Opernplatz in Frankfurt auf dem Programm bevor die eigentliche Trauung im Römer abgehalten wurde. Auf dem Opernplatz angekommen, war es zunächst nicht so einfach zu fotografieren, denn das Wetter meinte es mehr als gut mit dem Brautpaar und die Sonne schien um die Mittagszeit wie es zu erwarten war mehr als hell. Aus diesem Grund haben wir auch dann zum Teil den seitlichen Teil der Oper genutzt, da es dort merklich kühler und ein frischer Wind wehte, bevor wir dann zum Römer aufgebrochen sind.

Standesamtliche Trauung im Römer

Auf dem Römer fuhr das Brautpaar dann mit dem Auto vor, was natürlich immer für zahlreiche Blicke sorgt der zahlreichen Touristen sorgt 😉 Dort angekommen wurde das Brautpaar dann auch von Familie und Freunden begrüßt, bevor auch schon zur Trauung gerufen wurde. Im Anschluss zu Trauung, finde ich es immer schön, wenn die Hochzeitsgesellschaft ein Spalier am Ausgang bildet und das Brautpaar dieses dann bestreitet und zum Schluss dann gratuliert wird, wie auch bei dieser Hochzeit. Eine wirkliche optimale Konstellation welche ich sehr gerne dem Brautpaar empfehle aber zeigen wir doch einfach die Bilder dieser Trauung vom Standesamt Römer.


featured