Hoher Darsberg

Hochzeitsvideo/trailer

Hochzeitsvideo/Hochzeitstrailer

Die schönsten Momente als Hochzeitsfilm verewigt. Bleibende Erinnerungen in bewegten Bildern.

Häufige Fragen bezüglich Hochzeitsvideos/trailers

Können wir die Musik für unseren Hochzeitstrailer selbst aussuchen ?

Aber sicher, könnt Ihr das gerne machen. Oftmals bietet sich ja an, die von Euch gewählte Musik vom Hochzeitstanz entsprechend zu übernehmen. Über die entsprechende Vorgaben für die Nutzung kläre ich Euch gerne auf. Dies gilt im übrigen auch für die kostenlose Video Bilder Slideshow.

Übernimmst Du Foto und Videoaufnahmen alleine ?

Ja, die Erfahrung hat gezeigt, dass dies zum einen technisch möglich ist und zum anderen Brautpaare nicht unbedingt ein zusätzliches Budget für einen zweiten oder sogar dritten Kameramann bereitstellen können und wollen (Kosten >1.500€). Aus diesem Grund übernehme ich beides war sehr gut gelingt. Wie ich dies genau umsetze, kann ich Euch gerne in einem Gespräch erläutern.

Welche Kamera verwendest Du ?

Ich verwende hauptsächlich spiegellose Nikon Kameras aus der "z" Serie, welche neben IBIS auch noch geräuschlose Auslösungen ermöglichen, was in der Kirche oder im Standesamt von Vorteil ist. Für Luftaufnahmen benutze ich momentan eine DJI Mavic Air.

Mit wieviel Kameras werden die Sequenzen aufgenommen ?

Dies lässt sich pauschal nicht beantworten und hängt davon ab, was aufgenommen werden soll. Bei Getting Ready Aufnahmen verwende ich meistens nur eine Spiegellosekamera. Beim Einlauf in der Kirche jedoch meistens zwei oder drei. Von Vorteil sind auch sogenannte Kameras mit eingebauter Stabilisierung, damit können auch unerfahrene Personen verwacklungsfreie Aufnahmen realisieren. Oftmals übernehmen hier Trauzeugen oder Freunde gerne ein solche Aufgabe um Aufnahmen aus unterschiedlichen Szenen zu erhalten. Dies kann man einfach im Vorfeld abstimmen.

In welchem Format erhalten wir das Hochzeitsvideo ?

Dies hängt von Eure Wünschen und Vorstellungen ab. Videos nehme ich meistens in 4K und 60fps auf. Für den Schnitt und den Export lasse ich dies auf 1080p exportieren damit Ihr hier nicht mit mehreren GB an Daten konfrontiert werdet. Sofern Ihr 4K haben möchtet, wäre dies auch in 4K/30fps möglich. Aber hierzu können wir uns gerne im Detail austauschen.

Können wir das Rohmaterial bekommen ?

Gerne kann Euch im Nachgang zu Eurer Hochzeit alle Filmaufnahmen/Sequenzen zur Verfügung stellen, auch wenn ich diese nicht für den Hochzeitsfilm verwendet habe. Selbstverständlich sind dies dann nicht farbkorrigiert und geschnitten. Andere Kollegen berechnen hierfür alleine für die Bereitstellung 500€. Bei mir erfolgt dies kostenlos.