Standesamtliche Trauung in der Burg Hayn Dreieich

Auf diese Trauung hatte ich mich ganz besonders gefreut, denn ich durfte zum wiederholten Mal eine Trauung in der Burg Hayn in Dreieichenhain fotografisch begleiten. Gleich das Kennenlerngespräch via WhatsApp Videocall verhieß eine lockere und heitere Hochzeit zu werden und auch das Wetter Ende Oktober tat den Rest hierzu bei.

Nach der obligatorischen Begrüßung der Gäste wurden dann auch bald zur Trauung in den sogenannten Bergfried (Runder Turm) geladen, welche in den sehr dunklen Burgräumen stattfindet. Aber dank meiner leistungsstarken Nikon Kameras der z Serie und den lichtstarken Objektiven ist dies zum Glück kein Problem mehr.

Die Trauung verlief mehr als locker und die Standesbeamtin hatte auch Ihren Spaß, da ich mit Ihr im Vorfeld ein paar Dinge abklärte wie z.B. die Empfehlung, dass das Brautpaar sich zum Unterschreiben der Dokumente lieber hinsetzen sollte und nicht stehen sowie nur das Brautpaar und die Trauzeugen zum Ja-Wort aufstehen sollte. So kam es natürlich, dass mich als die Standesbeamtin humorvoll fragte, ob Sie denn alles richtig mache, was natürlich zu Heiterkeit im Saal führte 😉

Sektumtrunk im Burgpark bzw. im Palas der Burg Hayn

Nach der Trauung und den obligatorischen Gratulationen lud das Brautpaar in den Burgpark der Burg zum Sektempfang. Toll war natürlich auch die Idee der Brauteltern hier ein paar leckere Pizzen aus der nahegelegen Pizzeria Triangolo in Dreieich liefern zu lassen, welche wirklich super lecker schmeckten. Im Anschluß erfolgte dann ein paar lockere Gruppenaufnahmen sowie ein kleines Paarshooting bevor ich mich auf den Weg zurück machte. Aber lassen wir doch Bilder sprechen…

featured

Bewertung des Brautpaars:

Sehr angenehm und professionell.

Wir haben zu danken! Wir fanden es mit dir sehr angenehm und professionell und sind super happy mit den Bildern!
A & P
Standesamt Burg Hayn