Freie Trauung auf Gut Rehbach bei Hassloch in der Pfalz

In der schönen Pfalz war ich zwar schon öfters aber bei dieser Hochzeit durfte ich zum ersten Mal eine Freie Trauung auf Gut Rehbach in Haßloch begleiten.

Getting ready auf Gut Rehbach

In Haßloch angekommen, stand zunächst das “Getting Ready” des Brautpaars auf dem Programm welches in dem exklusiven Chalet mit seinen sechs Zimmern stattfand. Zunächst war geplant den Bräutigam fotografisch mit seinem Trauzeugen zu begleiten, was sich jedoch verzögerte, da der Bräutigam noch mit Tischdeko und letzten Änderung der Sitzordnung beschäftigt war. Dies sieht man auf Hochzeiten auch eher selten aber gleich sympathisch. Die Braut war hingegen in den letzten Zügen Ihres Make-ups und Dank des perfekten Lichteinfalls in dem Chalet habe wir dies dann für Ihre getting ready genutzt. Die Drohne kam im übrigen auch bei diesen Sequenzen auf dem Balkon zum Einsatz was ein Novum war, was ich mir merken muss.

Nachdem der Bräutigam dann eintraf, hieß es für mich erstmal warten, da er noch duschen wollte. Diese Zeit habe ich jedoch dann für Außenaufnahmen der Hochzeitslokation genutzt sowie für Details der Deko. Da ich bei dieser Hochzeit auch einzelne Sequenzen per Video aufgezeichnet habe, nutzte ich dies auch um meine Videostative in Stellung zu bringen. Das getting Ready des Bräutigams hat dann im übrigen mit einer Trauzeugin stattgefunden, da der Trauzeuge sich um sein Kleinkind kümmern musste. Hier gleich mein Tipp stimmt so etwas vorher ab! 😉

Freie Trauung im Garten von Gut Rehbach

Die Freie Trauung wurde dann im Garten auf einer großen Wiese unter einem Zeltdach und neben dem plätschernden Rehbach abgehalten. Eine wirklich tolle Lokation und Ideal für Freie Trauungen. Die Trauung wurde im übrigen locker und humorvoll von einer Pastorin abgehalten, welche schön auf das Brautpaar zugeschnitten war.

Sektempfang und Hochzeitsparty

Der Sektempfang und die Gratulationen wurden dann im schönen Hof von Gut Rehbach abgehalten bei welchem dann auch gegrillt und Fingerfood serviert wurde bevor dann in den Hochzeitssaal geladen wurde. Aber lassen wir doch einfach Bilder dieser Freien Trauung auf Gut Rehbach für sich sprechen.


featured