Diese Hochzeit führte mich erneut in das schöne Rheingau und bei dieser Hochzeit durfte ich als Highlight eine Hochzeit auf Burg Schwarzenstein fotografisch begleiten. Die Trauung fand zuvor in der Johanneskirche in Erbach statt.

Getting Ready auf Burg Schwarzenstein / Rheingau

Nachdem ich das Brautpaar bei Ihrer standesamtlichen Trauung ein paar Monate zuvor im Palmengarten in Frankfurt am Main begleiten durfte, stand nun Ihre Traumhochzeit auf Burg Schwarzenstein im Rheingau statt. Zu Beginn durfte ich das Getting Ready der Braut in einem der schönen Hochzeitszimmer im Haupthaus festhalten wo die Visagistin bereits im Gange war. Aus meiner Sicht sind dies wichtige Momente und Erinnerungen, denn die Zeit und Bilder sind während einer Hochzeit die einzigen Momente in welcher Braut & Bräutigam die Zeit getrennt voneinander verbringen und somit später die Erinnerungen gemeinsam teilen und erleben dürfen. Im Anschluß hatte ich dann kurz das Getting Ready des Bräutigams festgehalten bevor ich mich zur Kirche nach Erbach aufgemacht habe.

Kirchliche Hochzeit in Johanneskirche in Erbach

Die kirchliche Trauung fand in der Johanneskirche in Erbach statt, wo die Braut auch Ihre Kommunion ein paar Jahre zuvor 😉 feierte. Die Johanneskirche bildet eine wirklich schöne Kulisse und ist auch von der Größe her ideal wie ich finde, nicht zu klein und nicht zu groß. Nach der kirchlichen Trauung wollte das Brautpaar direkt auf die Burg Schwarzenstein um dort den Sektempfang und die Gratulationen entgegen zu nehmen. Gesagt getan.

Hochzeitsfeier auf Burg Schwarzenstein im Rheingau

Angekommen auf Burg Schwarzenstein stand zunächst die Gratulationen und der Sektempfang auf dem Programm bevor dann später zum Anschnitt der Hochzeitstorte geladen wurde. Zuvor stand noch der ein oder andere Programm Punkt wie Gruppenfotos und “Luftballon steigen lassen” auf dem Plan bevor dann die Gäste die wunderschöne Terrasse der Burg Schwarzenstein und den Ausblick in die Rheinebene genießen durften. Aber lassen wir einfach Bilder dieser Hochzeit auf Burg Schwarzenstein im Rheingau sprechen.


featured