Diese standesamtliche Hochzeit führte mich im August in das schöne Alte Rathaus nach Michelstadt im schönen Odenwald und anschließend zur Hochzeitsfeier in die Hochzeitslokation “la Cour de’l Atelier” im nage gelegenen Oberzent.

Standesamt Michelstadt “Altes Rathaus”

Bei Ankunft habe ich zunächst den Bräutigam und Freunde des Brautpaars auf dem Markplatz angetroffen und dort die ersten freudigen Begrüßung festgehalten. Danach hiess noch rasch die Braut bei der Abholung ihres Brautstraußes zu begleiten, bevor sie dann in guter alter Tradition vom Brautvater in das historische Alte Rathaus in Michelstadt geführt wurde. 
Die freudige Erwartung und wie begeistert der Bräutigam von seiner Braut war, lässt sich unschwer anhand der Hochzeitsfotos erkennen.
Das Alte Rathaus in Michelstadt ist ein wahres Schmuckstück und eine tolle Kulisse für jede standesamtliche Hochzeit. Ein toller Brauch ist natürlich auch, dass das Hochzeitspaar die “Hochzeit’s“ bzw. Rathausglocken läuten lassen darf. Dies erlebt man natürlich nicht in jedem Rathaus und wegen dieser traumhaften Kulisse, hat das Brautpaar aus Heidelberg, auch den Weg nach Michelstadt zur Feier ihrer Hochzeit angetreten.
Im Anschluss an die Trauung fand noch ein Sektempfang auf dem Marktplatz statt, bevor die Hochzeitsgesellschaft nach Oberzenzt in das “La Cour de’l Atelier” aufgebrochen ist.

Hochzeitslokation La Cour de’l Atelier in Oberzent

Auf der Hochzeitslokation “La Cour de’l Atelier” angekommen, haben wir zunächst das Brautpaar Shooting durchgeführt, wozu diese herrliche Lokation im Odenwald wirklich tolle Möglichkeiten bietet. Auch der herrlich dekorierte  Hochzeitsraum in einer alten Scheune bietet eine tolle Kulisse für ein Paarshooting um den Tag “zum Abend” werden zu lassen. Da wir wegen Influenza die eigentlich Hochzeitsreportage verkürzt hatten, haben wir den Kuchen”anschnitt” einfach etwas vorgezogen, um die von der Braut selbst gebackene Hochzeitstorte gebührend zu fotografieren bevor ich mich dann verabschiedet habe.
Aber lassen wir einfach Bilder sprechen der standesamtlichen Hochzeit in Michelstadt und der Feier in La Cour de’l Atelier. Die Bearbeitung wurde auf Wunsch der Braut auch im “Nature” Stil bearbeitet, welcher natürlich auch toll zu dieser Hochzeit und Dekoration passt. Bilder frei!

Hochzeit in Michelstadt 2

Bewertung durch das Hochzeitspaar:

Fangen unfassbar gut die Emotionen des Tages ein

VIELEN HERZLICHEN DANK! Das ging ja super schnell 🙂
Die Bilder sind toll und fangen unfassbar gut die Emotionen des Tages ein, gerade auch im und nach dem Standesamt. Mir kamen sofort wieder Freudetränen. Auch der Ordner “Nature” ist toll…im Ersttelefonat hatten wir ja mal drüber gesprochen, dass momentan dieser Look sehr “in” ist, ich aber nicht alle Bilder in dieser Optik haben will…denn was heute “in” ist, kann morgen “out” sein. Und die Hochzeitsbilder hat man doch ein Leben lang. Aber wenn man paar Bilder mit diesem Filter hat, ist es toll! Gefällt uns sehr, sehr gut und passt, wie Du geschrieben hast, super zu unserer Hochzeit.
Natalie Albert
Michelstadt