Getting Ready

Diese schöne Hochzeit führt mich Anfang Juli in schöne Badener Land und genau zu sein nach Ottersweier und für die standesamtliche Hochzeit in die Illenau nach Achern. Zu Beginn stand jedoch ein kurzes Getting ready auf dem Programm. Hierzu hatten wir uns bei der Braut in der gemeinsamen Wohnung getroffen, nachdem Sie zuvor beim Frisör gestylt wurde um ein paar Fotos bei der Ankleiden festzuhalten. Der Bräutigam hatte sich bei seinem Trauzeugen auf dem wunderschönen Aspichhof bei Ottersweier gerichtet. Der Aspichhof liegt wunderschön eingebettet auf einer Anhöhe mit einem herrlichen Blick. Leider hatten wir jedoch keine Zeit hier Fotos vom Brautpaar anzufertigen, sodass wir

First Look

Für den “First look” oder das erste Aufeinandertreffen hatten wir die Parkanlage der Hub in Ottersweier ausgewählt. Die Hub bietet eine wunderschöne und harmonische Kulisse auch wenn die Brautpaarfotos zur Mittagszeit bzw. Mittagssonne aufgenommen werden müssen, was bei den meisten Brautpaaren der Fall ist und für Fotografen natürlich keine ideale Tageszeit aufgrund des harten Lichts. Vom ursprünglichen Plan des Bräutigams, dass die Beiden noch eine Runde mit dem Tandem drehen sollten, haben wir uns dann doch recht schnell verabschiedet um kein Risiko für das schöne Brautkleid einzugehen.

Standesamt Illenau Achern

Die standesamtliche Trauung fand in der schönen Illenau in Achern statt, zu welcher sich zahlreiche Freunde des Hochzeitspaars eingefunden hatten. Im Anschluss daran folgten dann die zahlreichen Gratulation durch die Gäste und der obligatorische Sektempfang. Dieser musste jedoch etwas improvisiert werden, da es wohl Abstimmungsprobleme mit der Caterer gegeben hatte. Zum Glück war dank des nahen Illenau Cafes schnell Abhilfe gefunden. Für das Brautpaar war dies zu Beginn ein Schreck aber nach ein paar Anekdoten meiner eigenen Hochzeit bzw. was alles schlief laufen kann, hatten wir die Zeit einfach für weitere Gruppenbilder genutzt und das Brautpaar konnte dann schnell wieder lachen und ihre Hochzeit genießen.

Hochzeit Ottersweier 1