Diese standesamtliche Trauung führte mich zum wiederholten Mal in den schönen Schwarzwald und dieses Mal war Premiere, da ich eine Hochzeitsfeier im Sängerhof in Rheinau Linz fotografisch begleiten durfte.

Getting Ready & First Look

Das Getting Ready fand zunächst bei den Eltern des Bräutigams statt, welcher von seinen Brüdern tatkräftig unterstützt wurde. Danach habe ich mich zur Wohnung des Brautpaars begeben, um dort das Getting Ready der Braut fotografisch zu begleiten. Toll ist natürlich immer wenn etwas „geboten“ wird, was auch dieses Mal der Fall war, denn die kleine Tochter der Beiden war natürlich das Sahnehäubchen beim Getting Ready und ist dann auch verdient in den Mittagsschlafen gefallen, sodass die Mutter sich final zurechtmachen konnte.
Für das “First Look” Shooting hatte sich die Beiden den Bereich um das Zuckerbergschloss in Kappelrodeck ausgesucht um dort sich zum ersten Mal zu begegnen. Gerne nutze ich die Momente danach auch immer noch für ein kleines Paarshooting, damit das Brautpaar soviel Zeit wie möglich auf Ihrer Hochzeit mit Freunden und Familie verbringen kann.

Standesamt Illenau in Achern

Die standesamtliche Trauung durfte ich zum wiederholten Mal im Standesamt der Illeanu statt. Hierzu hatte der Brautvater klassisch die Braut in den Trausaal der Illenau geführt und seinem Schwiegersohn in spe übergeben. Immer ein sehr emotionaler Moment für alle Beteiligten. Nach der Trauung wurde dann draussen auf dem Vorplatz gratuliert und die obligatorischen Gruppenfotos geschossen, bevor wir uns dann zur Hochzeitslokation aufgemacht haben.

Hochzeitslokation Sängerhof in Rheinau

Als Hochzeitslokation hatte sich das Brautpaar den Sängerhof in Rheinau ausgesucht, welcher eine beliebte Hochzeitslokation in der Ortenau ist, da man dort u.a. ungestört bis tief in die Nacht feiern kann. Dort angekommen fand zunächst ein Sektempfang statt und die Beiden wurden von Ihren Freunden dann auch mit dem klassischen Ritual “Herz-Ausschneiden” überrascht. Ebenfalls haben wir dann auf dem Vorplatz weitere Einzelshootings abgehalten und auch den Brautstrauß geworfen, bevor zum Buffet geladen wurde. Aber lassen wir doch einfach Bilder dieser standesamtlichen Hochzeit in der Illenau und der Hochzeitsparty auf dem Sängerhof in Rheinau sprechen. Hochzeitsfotos frei!


Hochzeit auf dem Sängerhof 2

Bewertung durch das Brautpaar:

Die Bilder sind einfach traumhaft schön geworden

Hochzeit Sängerhof in Rheinau

Wir haben Tobias selbst empfohlen bekommen und können ihn nur herzlich weiterempfehlen. Er ist nicht nur sympathisch, pünktlich und hat kreative Ideen sondern ist komplett mit Herz und Seele dabei. Wir hatten ihn für 8 Stunden gebucht und hat uns von Anfang an von zuhause beim Getting Ready, First Look, im Standesamt und anschließend zur Hochzeitlocation begleitet. Die Bilder sind einfach traumhaft schön geworden, somit können wir uns jederzeit an den schönsten Tag in unserem Leben zurück erinnern. Er hat all die tollen, emotionalen und unvergessliche Momente eingefangen.
Die 8h gingen so schnell vorbei und wollten unbedingt, dass er noch bei unserem Hochzeitstanz dabei ist und somit haben wir ihn gefragt, ob er spontan länger bleiben könnte und dass war kein Problem für ihn.
Deshalb nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN für deine tolle Arbeit. Dank dir werden wir unseren besonderen Tag niemals vergessen. 🦋

Laeticia C.
Sängerhof Rheinau-Linx