Auf diese Hochzeit hatte ich mich sehr gefreut, denn zum ersten Mal durfte ich eine Hochzeit auf dem Spinnerhof oberhalb von Sasbachwalden fotografisch begleiten. Zu Beginn der Hochzeit standen Getting Ready Aufnahmen in Renchen an, da dort nicht nur das Brautpaar wohnt sondern auch die kirchliche Hochzeit in der Heilig Kreuz Kirche in Renchen stattgefunden hatte. Im Anschluss erfolgte der obligatorische Sektempfang bevor wir uns zum Brautpaarshooting in die Illenau und zur Feier in der Hochzeitslokation Spinnerhof in Sasbachwalden aufgemacht hatten. Aber der Reihe nach. Übrigens eine andere Hochzeit Stadtpark Renchen zeige ich in diesem Blogbeitrag.

Getting Ready

Das Getting Ready durfte ich zunächst beim Bräutigam begleiten, wo Dank der Kinder für jede Menge Action und Heiterkeit gesorgt war und wie man den Bildern entnehmen kann für ordentlich Trubel gesorgt war, immer schön ungestellte Bilder anfertigen zu dürfen. Im Anschluss machte ich mich dann auf zur Braut, welche sich in im Friseurhandwerk Lehmann stylen ließ und dort von Ihrem Bruder und Trauzeugin tatkräftig unterstützt wurde.

Kirchliche Hochzeit in Renchen

Die kirchliche Hochzeit fand in der Heilig Kreuz Kirche statt, zu welcher sich bereits zahlreiche Freunde und Familienmitglieder sowie auch Freunde der Fasnachtsgesellschaft eingefunden hatten. Lustigerweise fungierte der ältere Sohn auch als Messdiener, was ich zu Beginn der Hochzeit dank seinem Gewand, erst gar nicht bemerkt hatte. Wie man den Bildern auch unschwer entnehmen kann, hat sein jüngster Bruder auch für eine schöne Heiterkeit gesorgt und somit die Trauung aufgelockert. Für mich ist dies natürlich immer sehr dankenswert um hier diese Emotionen mit einzufangen. Nach der Trauung stand erstmal der obligatorische Sektempfang auf dem Plan doch zuvor durfte das Brautpaar die Glückwünsche der zahlreichen Gäste entgegennehmen. Toll war natürlich auch, dass der Bräutigam ein eigenes Hochzeitsbier kreiert hatte. Sowas sieht man auch nicht alle Tage.

Hochzeitsfeier auf dem Spinnerhof in Sasbachwalden

Im Anschluss an das Brautpaarshooting hatten wir uns zur Hochzeitslokation Spinnerhof oberhalb von Sasbachwalden aufgemacht. Dort angekommen hieß es für mich zunächst den Hochzeitssaal zu fotografieren bevor die Hochzeitsgäste eintrafen und letzte Dekorationen vornahmen. Aber lassen wir doch einfach Bilder dieser lockeren und schönen Hochzeit auf dem Spinnerhof Sasbachwalden für sich sprechen.


featured