Hochzeit in der Michaeliskirche in Berkersheim

Pia und Christian hatten mich Anfang des Jahres über Check24 angeschrieben und um eine Angebot für eine 4 stündige fotografische Begleitung ihrer Hochzeit in der Michaeliskirche in Berkersheim bei Frankfurt gebeten. Keine 4 Tage später und nach einem netten Telefonat, lag dann auch bereits der unterschriebene Vertrag in meinem Email Postfach. Somit hieß es dann erstmal ein paar Monate warten, bis Ende September die Hochzeit in Berkersheim stattfinden durfte.

Trauung in der Kirchengemeinde Michaeliskirche Berkersheim bei Frankfurt

Zu Beginn war es für mich erstmal gar nicht einfach die genauen Adresse trotz Navi zu finden, da die kleine aber feine Kirche relativ versteckt in Berkersheim liegt. Aber zum Glück konnten wir dann Passanten recht schnell den Weg zeigen und eigentlich war ich ja auch schon in der richtigen Straße. Zu Beginn wurde ich sehr nett vom Küster begrüsst, welcher sich schon merklich auf die Hochzeit freute und damit beschäftigt war Ton & Bild in Form eines Beamers aufzubauen. Auch meinte er “sowas wie heute werden Sie nicht alle Tage erleben” und da sollte er recht behalten, denn da Pia und Christian aktiv in der Kirchengemeide sind, war klar, daß hier aktiv die Messe zelebriert wurde. Angefangen von der sehr musikalischen Umrahmung durch Freunde aus der Kirchengemeinde sowie die tolle Predigte durch den jungen Pfarrer David Schimmel aus dem Team Frankfurt City Church haben der gesamten Hochzeit einen perfekten Rahmen verliehen. Nach dem Gottesdient und der kirchlichen Trauung erfolgte ein obligatorischer Sektempfang vor der Michaeliskirche welcher von Freunden aus der Kirchengemeinde organisiert wurde.

Zum Shooting an die nahe Nidda

Zum Paarshooting hatte sich das Brautpaar die Nahe Nidda ausgesucht. Für die Fotos war dies zwar nicht unbedingt ideal, aufgrund der hoch stehenden Sonne in der Mittagszeit und dem leider abgeernteten Feldern für den Hintergrund. Lustig war auch, dass das Paarshooting als Programmpunkt für die Hochzeitsgäste eingeplant war, sodaß hier einige Gäste mit zum Paarshooting gekommen sind. War zwar neu für mich, aber zum Glück haben Pia und Christian dies mit Bravur und viel Spaß gemeistert. Aber lassen wir doch einfach Bilder dieser Hochzeit an der Nidda sprechen.


featured


Bewertung durch den Kunden:

Umfassend und professionell

Tobias hat unsere kirchliche Trauung umfassend und professionell begleitet, sowie anschließend eine Reihe von Paaraufnahmen gemacht. Alles lief zu unserer vollen Zufriedenheit, sowohl die Qualität der Aufnahmen wie die Zusammenarbeit waren tadellos.

Christian S.
Berkersheim