Diese Hochzeit führte mich zuerst in die Illenau nach Achern zur standesamtlichen Trauung des Brautpaars und anschließend zur Hochzeitsfeier auf die Burg Alt-Eberstein bei Baden-Baden.

Standesamtliche Trauung in der Illenau Achern

Die eigentliche Hochzeit bzw. vielmehr die standesamtliche Trauung fand zunächst in der Illenau in Achern statt. Ursprünglich war geplant, dass Max der Hund des Brautpaars die Ringe nach vorne bringen sollte, aber aufgrund der sommerlichen Temperaturen hat er es dann doch lieber vorgezogen sich auf dem Boden des Standesamt bequem zu machen, sodass dieser Part dann den beiden Trauzeugen des Bräutigam oblag. Novum war bei dieser Hochzeit für mich, dass drei Trauzeugen anwesend waren und entgegen der Regeln, und locker wie man in Achern nunmal ist, auch alle drei ihren Segen per Unterschrift leisten durften. Im Anschluss an die standesamtliche Trauung war für ordentlich Aktivität gesorgt, da die zahlreichen Schüler der Braut es sich nicht haben nehmen lassen Spalier zu stehen. Der Sektempfang wurde im übrigen von Noarg.Events professionell organisiert.

Burg Alt-Eberstein bei Baden-Baden

Für die anschließende Hochzeitsfeier hat sich das Brautpaar die Hochzeitslokation Burg Alt-Eberstein bei Baden-Baden ausgesucht, welche malerisch im Schwarzwald gelegen liegt. Optimal kann man auch unterhalb der Burg den Blick in die Rheinebene für Paarshootings nutzen. Doch leider ist dies natürlich bei extremer Sonne um die Mittagszeit immer eine Herausforderung aber wie man sieht haben die Beiden das bestens gemeistert.

Auf der Burg angekommen, stand zunächst ein Sektempfang auf dem Programm. Im Anschluss durften die Gäste die Burg erkundet, welche wir nicht nur für das Brautpaar für Paarshootings genutzt haben. Nicht ganz einfach, wenn man dann als Hochzeitsfotograf noch auf die Idee kommt auf die Turmmauer zu steigen um eine bessere Position einzunehmen. Ebenfalls kam dann noch meine Drohne zum Einsatz als der Programmpunkt “Luftballons steigen lassen” auf dem Plan stand und diese dann souverän durch den Pächter der Burg Alt-Eberstein geflogen wurde.
Anbei die Impressionen meiner Hochzeitsreportage von einer Hochzeit auf Burg Alt-Eberstein in der Nähe von Baden-Baden.

Hochzeit Burg Alt-Eberstein bei Baden-Baden 1


Bewertung durch den Kunden:

Mega Mega Mega!

Hallo Tobias, Danke für die tollen Fotos. Diese sind Mega Mega Mega Mega geil! Vielen lieben Dank sind wunderschöne Bilder! Danke Dir. Ich werde Dich meiner Freundin empfehlen die nächstes Jahr heiratet.

Enisa L.
Burg Alteberstein / Baden-Baden