Das Brautpaar durfte ich ja bereits letztes Jahr auf ihrer standesamtlichen Hochzeit im Bürgergarten des Standesamt Hattersheim unweit von Frankfurt begleiten und dieses Mal stand die Freie Trauung im wunderschönen Hofgut Heidenheim in Obrigheim in der Pfalz auf dem Programm.

Getting Ready auf dem Hofgut Heidesheim in Obrigheim

Dort angekommen hatte ich zunächst ein paar Außenaufnahmen festgehalten, was sich immer anbietet bevor die Gäste und Freunde eintreffen. Danach stand dann das Getting Ready der Braut auf dem Programm, welches im Gästebereich des Hofgut stattgefunden hat. Dort war bereits die Visagistin in der Endphase des Styling bevor ich dann wiederum ein paar Aufnahmen des Bräutigams mit seinem Bruder und Trauzeugen aufgenommen hatte. Für ein komplettes Getting Ready hierfür hatten wir leider keine Zeit, da sich dies weiter entfernt zurecht gemacht hatte.

Freie Trauung im Hofgut Heidesheim

Vor der Freien Trauung durfte ich dann noch den Moment begleiten, bei welcher der Brautvater seine Tochter zum ersten Mal sieht, dies ist immer ein toller Augenblick und voller Emotionen. Danach hieß es dann für mich die Videokameras in Position zu bringen bevor die Trauung, welche wiederum von Sandra bezaubernd und voller Gefühle und Lacher abgehalten wurde begann. Lustig dabei war natürlich u.a. dass das Mädchen, welche die Ringe gebracht hatte lieber weiter gespielt und extra dafür das Zusammensammeln von Ästen unterbrechen musste, was für zahlreiche Lacher bei der Hochzeitsgesellschaft sorgte.

Hochzeitsfeier im Hofgut Heidesheim

Nach der Trauung überraschte die Braut dann ihren Ehemann mit einem tollen Geschenk einer Vespa, welche er sich schon lange wünschte. Im Anschluss daran wurden dann die obligatorischen Gratulationen im Hof des Hofgut Heidesheim in Empfang genommen, bevor zum Sektempfang geladen wurde.


featured

Bewertung durch das Brautpaar:

Wir sind Dir so dankbar!

Vielen lieben Dank für diese tollen Bilder!
Wir sind aus dem Urlaub zurück und haben uns alles angeschaut und hatten ganz tolle Flashbacks zu unserem Hochzeitstag. Es war wundervoll. 🙂
Wir haben den Link an unsere Freunde verschickt und auch die fangen an ihre Profilbilder zu ändern und Bilder zu posten. Es ist so schön anzusehen.
Wir sind Dir so dankbar. Du hast wieder ganz ganz tolle Arbeit geleistet!

Jan & Chr
Hofgut Heidesheim in Obrigheim