Diese Hochzeit welche ich in Form einer Hochzeitsreportage und eines Hochzeitstrailers begleiten durfte, führt mich zunächst für Getting Ready Aufnahmen in das ACHAT Hotel in Heppenheim und anschließend zur Freien Trauung und Hochzeitsfeier in die Hochzeitslocation Hofgut Hohenstein im Lautertal/Odenwald. 

Getting Ready im Lautertal

Die Vorbereitungen von Braut und Bräutigam fanden im ACHAT Hotel statt, wo sich Braut und Bräutigam in jeweils getrennten Zimmer aufhielten. Zunächst standen Aufnahmen vom Bräutigam auf dem Programm, welcher unterstützt von seinem Trauzeugen sich richtete. Bei der Braut hingegen war einiges los, da sich dort nicht nur die Braut sondern auch ihre Freundinnen schminkten und die Braut bei ihren Vorbereitungen begleiteten. Für gute und ausgelassen Stimmung war hier bereits jeweils bestens gesorgt. Im Anschluss hieß es für mich dann die Fahrt zur Hochzeitslocation Hofgut Hohenstein im Lautertal anzutreten. 

Freie Trauung im Hofgut Hohenstein im Odenwald

Dort mit leichter Verspätung wegen einer Baustelle angekommen, hielt ich zunächst den tollen Außenbereich der Freien Trauung auch mittels meiner Drohne fest, sowie das Eintreffen der Gäste.  Aufgrund der Baustelle verzögerte sich die Ankunft der Braut um mehr als 30 Minuten, was aber kein Problem war, da die Trauung von einem guten Freund des Brautpaars bravourös abgehalten wurde. Dank der zahlreichen Kinder war natürlich auch für ordentlich Action gesorgt und selbst der kleine Sohn des Brautpaars begleitet für ein paar Schritte die Braut beim Einlauf. 

Auch bei dieser Hochzeit wurden die selbstgeschmiedeten Ringe wieder mittels zweier Bänder durch die Reihen gereicht, bevor das Brautpaar sich diese ansteckte. Ich finde diese Geste immer ganz schön, da sie die Trauung immer etwas auflockert. Im Anschluss zog dann das Brautpaar zunächst als erstes aus und empfing die Hochzeitsgäste zum Sektempfang im oberen Teil der Hochzeitslokaktion Hofgut Hohenstein.

Nach den obligatorischen Glückwünschen hieß es für mich dann unbemerkt Bilder beim Sektempfang und später Gruppenbilder festzuhalten. Danach lud das Brautpaar dann zum Hochzeitsessen in den Kuhstall vom Hofgut Hohenstein, welches zwischen den Gängen mit ein paar kleinen Reden ergänzt wurde. Aufgrund der hohen Temperaturen und hellen Sonne tagsüber, hatten wir uns entschieden das Brautpaar Shooting zu späterer Stunde durchzuführen, um auch die Abendröte mit einzufangen bevor die Hochzeitsparty mit dem Hochzeitstanz eröffnet wurde. Aber lassen wir doch einfach Bilder dieser Hochzeit auf Hofgut Hohenstein im Lautertal für sich sprechen. Bilder frei !


featured