Trauung im Burgzwinger des Standesamt Eltville

Diese Hochzeit verhieß wieder Neuland zu betreten, denn nach zahlreichen standesamtlichen Trauungen in der Kurfürstlichen Burg Eltville und zwar im Burgsaal, durfte ich zum ersten Mal eine Trauung im Burgzwinger fotografisch begleiten. Das Brautpaar lernte ich über eine Empfehlung eines Brautpaars kennenlernen, welche ich zuvor im Standesamt Palmengarten in Frankfurt am Main und anschließend auf ihrer Hochzeit auf Burg Schwarzenstein ebenfalls fotografisch begleiten durfte. 

An der Burg angekommen, hatten wir zunächst mit dem Brautpaar Shooting gestartet, was natürlich den unschlagbarerem Vorteil bietet, dass zum einen kein Bruch nach dem Sektempfang stattfindet auch wenn meine Shootings als maximal ca. 25 Minuten dauern und man auch meistens im Sommer mit besserem Licht belohnt wird, wenn dies eher am frühen Vormittag erfolgt. Die Burg Eltville bietet hierfür natürlich zahlreiche tolle Möglichkeiten ganz abgesehen natürlich vom Rosengarten.
Lustig war auch, dass die Braut ein Verlobungsfoto von Magan und Harry nachstellen wollte, als die Beiden auf einer Treppe saßen. Gesagt getan.

Nach dem Shooting trafen dann die Freunde und Familienmitglieder ein und es durfte zur Trauung geladen werden. Dank dem super Wetter und der netten Standesbeamtin sorgte dies natürlich für zahlreiche Lacher und strahlende Gesichter bevor dann zum Sektempfang auf der Burgterasse mit einem herrlichen Blick auf den Rhein geladen wurde.

Hochzeitsfeier im Restaurant Baiken in Eltville

Im Anschluß daran, sind wir dann zum Restaurant Baiken oberhalb von Eltville aufgebrochen, in welchem das Hochzeitsessen stattfand. Nach der Begrüßung und den Reden dort, haben wir dann noch die Gunst der Stunde genutzt um zum Abschluss die nahen Reben genutzt um ein paar weitere Brautpaarbilder anzufertigen. Danach hiess es dann für mich Abschied zu nehmen und den Beiden ein weiterhin gutes Händchen für Ihre Hochzeitsvorbereitungen auf Burg Schwarzenstein zu wünschen. Wir sehen uns dann im nächsten Jahr! Bilder frei dieser standesamtlichen Trauung im Burgzwinger der Kurfürstlichen Burg Eltille !


featured

Bewertung des Brautpaars:

Wir sind wirklich sprachlos

Standesamt Eltville

Hi Tobias, VIELEN DANK für die Bilder 🙏🙏🙏, wir sind wirklich sprachlos. Die Bilder sind einfach wunderschön 😍😍😍 und eine perfekte Erinnerung an diesen einmaligen Tag. Wir freuen uns auf nächstes Jahr zur Hochzeitsfeier auf Burg Schwarzenstein! LG Joe

Jo & Chri
Standesamt Eltville Burgzwinger