Der Kontakt zu Melanie und Jan fand über meine Homepage Anfang Februar statt und nach einem kurzen email Austausch und der Klärung von Details zur geplanten Standesamtlichen Trauung im Heimatmuseum Undenheim wurde dann auch bereits nach 2 Tagen der Termin fest gebucht, was mich natürlich immer sehr freut. Im übrigen war ich bereits ein paar Wochen zuvor bereits in Undenheim auf einer Trauung.

Standesamt Heimatmuseum Undenheim

Als Trauort wurde das Standesamt in Undenheim ausgewählt was für mich Premiere war. Die Fahrt dorthin führte durch das schöne Rheinhessen und ist wirklich eine herrliche Landschaft. Das Heimatmuseum Undenheim bietet eine historische Kulisse für standesamtliche Trauungen. Lustig war der Beginn der Trauung, da nach dem Einlaufen der Braut, die Standesbeamtin sich noch gar nicht in dem Trauzimmer eingefunden hatte. Auch der weitere Verlauf war sehr locker, da sich die Braut erstmal bei der Unterschrift verschrieben hatte, was natürlich mit reichlich Gelächter bedacht wurde.

Feier im Weingut Junghof

Für die Feier und wurde der schöne Weingut & Gutsgastronomie Junghof ausgewählt. Ein wirklich traumhafter Garten lädt für tolle Gruppenfotos und für Paarshooting Aufnahmen geradezu ein. Nach 3 Stunden waren dann auch alle Bilder im Kasten und es hieß wieder Abschied zu nehmen und die Rückfahrt entlang des Rheins zu genießen.
Anbei die Bilder der Trauung in Undenheim und der Feier im Weingut Junghof:

featured

Bewertung durch den Kunden:

wunderschöne Hochzeitsfotos….

Bewertung Standesamt Undenheim

Wir haben durch Tobias Schnurr wunderschöne Hochzeitsfotos bekommen. Der Kontakt war sehr sehr nett. Seine Arbeit dazu total professionell. Dazu ist er komplett auf unsere Fotowünsche eingegangen. Vielen vielen Dank für die tollen Bilder!

Jan N.
Standesamt Undenheim