Standesamt Krypta Bad Dürkheim

Julia und Andreas haben mich Anfang September für ihres standesamtliche Trauung in der Krypta im schönen Bad Dürkheim über meine neuen Webseite kontaktiert. Zum Glück war ich an diesem Tag noch frei, und somit war schnell klar, dass ich diese Aufnahmen übernehmen würde. Besonders bei diesem Auftrag war diesmal auch, dass meine beiden neuen GoPro Hero 7 Kameras zum Einsatz kommen sollten, um die standesamtliche Zeremonie nicht nur fotografisch sondern auch per Video aufgenommen wurde.

Trauung in der Krypta

Die Krpyta an sich ist sehr dunkel, aber dies verleiht der Trauung einen richtig schönen Charme und Dank moderner Spiegelreflex Kameras mit hohen ISO Möglichkeiten und lichtstarken Objektiven kann man damit gut zurecht kommen. Problematisch war zu Beginn nur, daß der Standesbeamte keine Videoaufnahmen erlauben wollte, aber nach einem guten Zureden durch den Bräutigam war dies doch möglich, da die Aufnahmen ausschließlich im Familienkreis gedacht waren und dies entsprechend zugesichert wurde.
Nach der Trauung wurde dann vor der Krypta noch ein Sektempfang organisiert was bei diesen Temperaturen Mitte Herbst einfach toll war.

Zum Paarshooting

Das Paarshooting haben wir selbstverständlich rund um die Krypta durchgeführt, welche natürlich eine absolut tolle Kulisse bildet. Im Anschluss wurde in Esther’s Weinstube gefeiert und für mich hieß es dann langsam wieder Abschied zu nehmen und den Beiden eine tolle Zeit und Flitterwochen zu wünschen. Natürlich habe ich dann den Ausflug in die Pfalz noch genutzt um bei Schmitt’s Weinhaus guten Pfälzer Wein zu kaufen.

Standesamt Krypta Bad Dürkheim 1

Your Narrative blog will appear here, click preview to see it live.
For any issues click here