Katharina und Clemens sind über die Empfehlung einer Freundin aus Düsseldorf auf mich aufmerksam geworden, die Bilder meiner standesamtlichen Fotografie in Bad Homburg gesehen hatte. Die Freundin selbst war an dieser Trauung damals gar nicht anwesend, sondern hatte die Bilder nur zuschickt bekommen und war von dieser Hochzeitsreportage offensichtlich sehr angetan. Wie man sieht, war der Weg zum Brautpaar mit Umwegen verbunden und ich umso glücklicher diesen Auftrag und die Geschichte erfahren zu haben umso glücklicher. Selbstverständlich ging dann auch ein Blumenstrauß als Dank für die Empfehlung nach Düsseldorf. Aber jetzt zur eigentlichen Trauung.

Hochzeit Standesamt Oberursel / Alte Rathaus

Das Standesamt in Oberursel bzw. das Alte Rathaus, liegt direkt am Marktplatz in Oberursel und somit auch ideal für Paaraufnahmen vor oder nach der Trauung durch die idyllische Umgebung.  Katharina und Clemens hatten sich auch für ein kurzes bzw. 30minütiges Paarshooting vor der standesamtlichen Trauung entschieden, was wie es sich herausgestellt hat, eine gute Idee war, da es zu diesem Zeitpunkt nicht geregnet bzw. nur ab und an leicht nieselte.

Die Trauung an sich war von Anfang an sehr lustig und durch die Schwangerschaft von Katharina auch emotional geprägt. Extrem heiter war der Moment, als die Standesbeamtin das Brautpaar aufforderte sich zu erheben und die übrigen Gäste & Freunde sich ebenfalls von Ihren Plätzen erhoben haben.  Nicht nur für die Beiden ein sehr lustiger Moment der Trauung und eine spontane Möglichkeit für Kurzentschlossene 😉

Nach der standesamtlichen Trauung und den Gratulationen, haben wir den tollen Raum noch für Fotos und Gruppenaufnahmen nutzen dürfen, was sehr nett war, da die nächste Trauung sich bereits angekündet hatte.

Für meinen ersten Auftrag als Fotograf im Standesamt Oberursel war dies ein tolles Erlebnis, an welches ich mich gerne erinnern werde nicht nur wegen der netten und lustigen Gesellschaft sondern auch weil meine neue Nikon spiegellose Kamera z6 zum ersten Mal eingesetzt wurde. Eine tolle Kamera, welche mich in 2019 nicht nur auf Hochzeiten des öfteren für Foto und Videoaufnahmen begleiten wird.

Standesamt Oberursel 1
Impressionen der standesamtlichen Trauung im Alten Rathaus Oberursel:
Your Narrative blog will appear here, click preview to see it live.
For any issues click here

Bewertung durch den Kunden:

Könnten nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein

Bewertung Standesamt oberursel

Tobias hat unsere standesamtliche Trauung im Dezember 2018 begleitet. Wir könnten nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein – er hat alle Momente so perfekt eingefangen. Die Fotos werden uns immer an diesen besonderen Tag erinnern. Danke!

Katharina
Standesamt Oberursel