Standesamt Sasbachwalden

Ende März erhielt ich ein Anruf eines Nachbarn aus Frankfurt mit dem Wunsch seine standesamtliche Hochzeit in Sasbachwalden/Baden fotografisch zu begleiten. Das Timing war perfekt, da wir unser Wochenende im schönen Schwarzwald verbringen wollten, um die Skisaison 2019 auf dem Seibelseckle ausklingen zu lassen. Somit war dieser Auftrag mehr als perfekt, da nicht nur das Wetter optimal mitspielte sondern auch die Hochzeitsgesellschaft bestens gelaunt war. Das Ganze wurde nur noch getoppt, durch die sehr sympathische Bürgermeisterin Frau Schuchter, die es sich nicht hat nehmen lassen, die standesamtliche Trauung an einem Sonntag durchzuführen ganz gemäß dem Hochzeitsmotto der Kurstadt Sasbachwalden “Heirat rund um die Uhr”.

Mit dem Brautpaar war vereinbart, die ersten Fotos im Hotel/Restaurant Talmühle aufzunehmen und dann die fotografische Begleitung im Rathaus fortzuführen. Gesagt getan! Dank der kurzen Wegstrecke sind wir auch überpünktlich vor Ort eingetroffen. Die Trauung an sich war durch Lockerheit geprägt, wozu auch Frau Schuchter einen maßgeblichen Beitrag leistete, sodass diese Hochzeit eine sehr familiäre und schöne Trauung im kleinen Kreis war. Im Anschluss daran, wurde die Hochzeitsgesellschaft, wie konnte es anderst sein, auf ein Glas Prosecco der Winzergenossenschaft Alde Gott/Sasbachwalden eingeladen, bevor die Feierlichkeiten im Hotel und Gourmetrestaurant Talmühle fortgesetzt wurden. Für mich hieß es dann wieder Abschied zu nehmen und den letzten Schnee auf der Skipiste im Nordschwarzwald zu genießen. Ein perfektes Wochenende in meiner schönen Heimat.

Standesamt Sasbachwalden 1

Bewertung durch den Kunden:

wunderschöne Fotoshow

Vielen Dank für die wunderschön gelungene Fotoshow!

Herr Oechsler
Sasbachwalden