An diesem Wochenende durfte ich erneut eine wunderschöne Fahrt nach Geisenheim entlang des Rheins antreten um eine Hochzeitsreportage auf Burg Schwarzenstein in Geisenheim fotografisch zu begleiten. Novum war bei dieser Reportage, dass sich das Brautpaar eine etwas andere Bildbearbeitung wünschte (O-Ton “mehr grün & braun Töne”) und zum anderen der Hochzeitstanz im Park der Burg Schwarzenstein stattfinden sollte. Aber der Reihe nach.

Getting Ready

Zunächst stand das Getting Ready der Braut auf dem Programm und hierfür hatte sich die Braut nach meiner Empfehlung ein Zimmer mit Blick auf die Burg ausgewählt, denn somit kann man während dem Styling schön sehen, “was unten los ist” sowie natürlich für mich der unschlagbare Vorteil, dass das Licht direkt von vorne in die Suite hineinfällt.

Wie man den Bildern entnehmen kann, war auch der Hund des Paares “Anton” mit anwesend welcher schön brav chillte. Auch zahlreiche Brautjungfern halfen der Braut bei letzten Vorbereitungen, was natürlich immer für eine tolle Stimmung und Bilder sorgt. Schön war dann auch die Idee der Braut, die restlichen Brautjungfern in das Zimmer zu bitten, um stolz ihr wunderschönes Brautkleid vorzuführen. Im Anschluß daran, hieß es dann das emotionale Getting Ready vom Bräutigam festzuhalten, welcher von seiner Liebsten mit einer Hochzeitsuhr überrascht wurde. Emotionaler geht es schon fast nicht mehr 😉

Freie Trauung auf Burg Schwarzenstein

Die Freie Trauung wurde im Park der Burg Schwarzenstein abgehalten und trotz des leichten Nieselregens war die Stimmung super locker und pure Freude lag in der Luft. Hierzu trug natürlich auch der Einlauf des Bräutigams mit seinen “Brautjungfern” bei, welche Shorts verteilten. Nette Idee. Die Trauung wurde im übrigen von dem super Trauredner Christian Nettke “Derredner” abgehalten, welcher dies super machte. Sehr zu empfehlen !

Im Anschluß erfolgte dann der lockere Auszug des Brautpaars mit viel Gejohle und Musik bevor die zahlreichen Familienmitglieder und Freunde dem Brautpaar gratulierten. Nach dem Sektempfang hatte das Brautpaar den Park für ein paar Spiele genutzt, welche super bei den Gästen ankamen, wie man nur unschwer den Bildern entnehmen kann. Für das Brautpaarshooting hatten wir dann auch logischerweise die Nahen Weinreben genutzt bevor das Brautpaar zum Essen auf die Burgterasse lud. Ein herrlicher Ausblick auf die Rheinebene ist hierbei immer garantiert.

Hochzeitsparty auf Burg Schwarzenstein

Für mich hieß es in der Zwischenzeit meine Blitzanlage aufzubauen, da sich das Brautpaar gewünscht hatte den Hochzeitstanz im Park durchzuführen, was bei absoluter Dunkelheit nicht ganz so einfach ist hier zu fokussieren. Aber wie man den Bildern entnehmen kann, hat dies super geklappt und war wirklich eine tolle Idee des Brautpaars. Für den DJ und mich hieß es dann schnell die Anlage umzubauen, damit dann die Party im Inneren der Burg Schwarzenstein weitergehen konnte und bombastisch mit viel Tanz verlief, so wie man es sich als Brautpaar und Fotograf nur wünschen kann. Aber lassen wir doch Bilder dieser tollen Hochzeit auf Burg Schwarzenstein für sich sprechen. Bilder frei !


featured

Bewertung durch das Brautpaar:

Einfach nur WOW

Tobias, was sollen wir sagen. Einfach nur wow. Unfassbar tolle Bilder, tolle Emotionen eingefangen. Wir sind begeistert 😍 großes Dankeschön!

Patrick
Burg Schwarzenstein in Geisenheim