Diese Hochzeit führt mich in das beschauliche Mösbach bei Achern und zum ersten Mal in die Hochzeitslokation Orangerie Kehl.

Getting ready / Vorbereitungen in Mösbach

Der Kontakt zum Brautpaar erfolgte durch mein neues Kontaktformular der Homepage und nachdem ich einige Mal mit der Braut telefonieren durfte und der Bräutigam überzeugt wurde, dass Bilder ihrer Hochzeit in Form einer Hochzeitsreportage entstehen sollten, war die Freude dann groß als die Hochzeitsvorbereitungen beginnen durfte. Ein Tag zuvor hatten wir uns übrigens bereits im Standesamt Mösbach getroffen um Bilder der standesamtlichen Trauung aufzunehmen.
Die Brautvorbereitungen an diesem herrlichen Tag im Juni erfolgten bei den Brauteltern, was wie man den Bildern entnehmen kann, zu einer sehr entspannten Situation führt, was ich nur jeder Braut wärmstens empfehlen kann. Im Anschluss an das Styling und Fotos der Familie habe ich mich dann aufgemacht auch den Bräutigam und dessen Ankleide festzuhalten bevor die Beiden sich dann für ein “First Look Shooting” vor der Kirche in Mösbach zum ersten Mal begegnet sind was immer für reichlich Emotionen sorgt. Das kurzweilige Brautpaarshooting haben wir dann vor der kirchlichen Trauung in der Umgebung von Mösbach und den Weinbergen durchgeführt.

Trauung in der katholischen Kirche Mösbach

Die Trauung fand in der katholischen Pfarrgemeinde St. Mauritius in Mösbach statt, die musikalisch von einer Band aus Freiburg umrahmt wurde. Im Anschluss an die Trauung wurden die obligatorischen Gratulationen auf dem Kirchen bzw. Gemeindeplatz entgegengenommen, welchen wir dann auch genutzt haben um Gruppenfotos und die Stimmung während des Sektempfangs aufzunehmen.

Feier in der Hochzeitslocation Orangerie bei Kehl

Nach dem kurzweiligen Sektempfang ist die Hochzeitsgesellschaft dann nach Kehl in die Hochzeitslokation Orangerie aufgebrochen, welche mediterranen Charme versprüht. Dort wurde dann der Empfang sowie die Lokation in Bildern festgehalten bevor ich mich in den verdienten Feierabend verabschieden durfte.

Hochzeit in Mösbach und Orangerie Kehl 2

Bewertung durch den Kunden:

…Tränen in den Augen

Hochzeit Achern Orangerie Kehl

Von Anfang an war Tobias super sympathisch und hat schnell auf Fragen etc. reagiert, sodass wir uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt haben was meiner Meinung nach im Hochzeits-Vorbereitungsstress sehr wichtig ist. Das Shooting hat wirklich Spaß gemacht, obwohl wir beide nicht gerne vor der Kamera stehen. Das lag vor allem daran, dass wir gemerkt haben wie viel Herzblut und Energie Tobias in seine Arbeit steckt. Das Resultat sind wunderschöne Bilder, die uns immer an einzigartige Momente erinnern werden – vielen Dank Tobias!

Franziska F.
Orangerie Kehl