Auf diese Hochzeit hatte ich mich ganz besonders gefreut, denn dies war meine erste Hochzeitsreportage welche ich in der Pfalz begleiten durfte. Auf standesamtlichen Trauung war ich zwar schon öfters in der Pfalz, aber eine ganztägige Hochzeit ist halt die Königsdisziplin der Hochzeitsfotografie.

Getting Ready und First Look shooting

Vor der standesamtlichen und Freien Trauung stand zunächst das First Look Shooting auf dem Plan wozu wir uns zuerst in der Wohnung des Hochzeitspaars getroffen hatten. Dort angekommen habe ich mir es natürlich nicht nehmen lassen, die Braut bei ihren letzten Vorbereitungen zu begleiten bevor wir uns dann in die nahe gelegenen Weinberge für das First Look Shooting aufgemacht haben. Dort angekommen hatten wir dann auch etwas Glück mit dem Wetter den just in dem Moment hörte es auf zu regnen. Wie man den Bildern unschwer entnehmen kann, hatte das Brautpaar dies mit Bravour gemeistert, sodass wir uns dann auch wieder mit den ersten Regentropfen und nach einer kurzen Begrüßung durch die Familie des Bräutigams auf den Weg zum Standesamt gemacht haben.

Standesamtliche Trauung im Standesamt Eisenberg / Pfalz

Freie Trauung in der Bockenheimer Weinstube in der Pfalz

Als Hochzeitslokation hatte sich das Brautpaar die Bockenheimer Weinstube ausgesucht, welche einen wunderschönen Innenhof hat und dieser bereits festlicht gerichtet war. Die Freie Trauung fand im hinteren Teil der Lokation statt und wurde von einem befreundetet Trauredner sehr lustig und zum Teil auch auf Italienisch abgehalten was alle anwesenden Gäste genossen. Im Anschluss hatte auch noch die zukünftige Schwägerin einen musikalischen Beitrag geleistet welcher für zahlreiche Glücksmomente und Tränen nicht nur bei dem Brautpaar sorgte. Im Anschluß durfte dann fleissig gratuliert werden, bevor das Brautpaar die Hochzeitstorte anschnitt und ich mich dann wiederum langsam von dieser tollen Hochzeit in der Pfalz verabschiedet habe.


featured

Bewertung durch das Brautpaar:

Man fühlt sich in seiner Gegenwart sehr gut aufgehoben…

Wir sind sehr froh Tobias als fotografische Begleitung für unsere Hochzeit im August ausgewählt zu haben. Tobias hat uns im Vorfeld sehr gut beraten und er war überpünktlich am vereinbarten Treffpunkt. Er ist ein sehr freundlicher und professioneller Fotograf, man fühlt sich in seiner Gegenwart sehr gut aufgehoben. Tobias hat die wichtigsten Momente unserer Hochzeit im August alle aufgenommen, die Fotos sind wirklich sehr natürlich und qualitativ geworden. Vielen Dank für diese tollen Erinnerungen lieber Tobias, bleib so wie du bist! Ganz liebe Grüße Janine & Vincenzo

Vincenzo
Freie Trauung Pfalz