Auf diese zweite Hochzeit bzw. standesamtliche Trauung im Freien auf Burg Rheinstein, habe mich ganz besonders gefreut, da ich neben der eigentlichen Hochzeitsfotografie auch ein Hochzeitsvideo erstellen durfte und die Burg Rheinstein natürlich eine wunderschöne Kulisse für jede Hochzeit ist.

Getting Ready

Das Getting Ready des Bräutigams fand zunächst im NH Hotel in Bingen am Rhein statt, welches unweit von Burg Rheinstein liegt. Hierbei waren neben dem Trauzeugen auch ein weiterer guter Freund vor Ort um den Bräutigam bei der Anprobe zu unterstützen. Natürlich darf in solchen Momenten es auch nicht fehlen hier noch mit dem ein oder anderen guten Glas auf die zukünftige Ehe anzustossen. Im Anschluss daran habe ich mich dann auf den kurzen Weg zur Burg Rheinstein aufgemacht, wo ich dankenswerterweise den “Lift” verwenden konnte, um mein Equipment auf die Burg zu transportieren. Somit war es dann ein kurzer kleiner Spaziergang, von welchem aus der Blick auf den Rhein wunderschön ist.

Auf der Burg angekommen, hiess es dann die Braut bei Ihrem Getting Ready zu fotografieren und zu filmen. Wie man den Bildern entnehmen kann, war die Stimmung sehr locker und wurde bereits dort mit Schlagermusiker gefeiert. Bei dem Bräutigam hiess es aber zunächst, als er auf der Burg angekommen war “Nähfaden” und eine gute und flinke Hand zu besorgen, da sich ein kleines Loch in einer Hosennaht aufgetan hatte. Sowas hat natürlich automatisch für Lacher und lockere Bilder beim Bräutigam gesorgt, nachdem alles wieder “gefixt” war.

Standesamtliche Trauung auf Burg Rheinstein

Eine standesamtliche Trauung auf Burg Rheinstein ist natürlich ein Traum, da man einen märchenhaften Ausblick auf die Rheinebene und das von einer Burg aus geniessen darf. Noch dazu dann mit einem tollen Gartenbereich im Burggarten. Novum auf dieser Hochzeit war, dass die Braut von der Burgsuite aus zum Bräutigam gelaufen ist und somit natürlich die Gäste einen tollen Blick auf diesen “Brauteinlauf” hatten. Natürlich flossen dann gleich zu Beginn die ersten Tränen voller Glück und spätestens als das Brautpaar sich dann noch gegenseitig ein Treuegelöbnis geschworen hatte, flossen die Tränen bei den Hochzeitsgästen.

Im Anschluss folgte die Gratulationen der Hochzeitsgäste bevor zum Sektempfang geladen wurde. Eine nette Geste ist natürlich auch immer wenn der symbolische Burgschlüssel dem Brautpaar übergeben wird. Bevor wir uns dann zum Brautpaar Shooting aufgemacht haben, durfte noch die Hochzeitstorte durch das Brautpaar angeschnitten werden. Eine nette Überraschung war natürlich auch, dass Hochzeitsballons auf dem Schloss haben aufsteigen dürfen, was natürlich eine ideale Kulisse für jedes Hochzeitsfoto und Hochzeitsvideo darstellt. Im Anschluss lud das Brautpaar dann zum Abendessen im “Kleinen Weinprinz” welcher der Gastronomie Bereich der Burg Rheinhessen bildet. Aber lassen wir doch einfach Bilder und das Hochzeitsvideo dieser Hochzeit auf Burg Rheinstein ab. Weitere Informationen zu Hochzeitsvideo findet Ihr auf meiner Hochzeitsvideo und Hochzeitstrailer Seite.


Hochzeit auf Burg Rheinstein 2