Auf diese Hochzeit habe ich mich ganz besonderes gefreut, denn zum ersten Mal durfte ich zunächst das Brautpaar im Standesamt Römer auf ihrer standesamtlichen Hochzeit und dann zur Hochzeitsfeier im Café und Restaurant Oosten und im Restaurant Holbeins begleiten. Aber der Reihe nach.

Trauung im Standesamt Römer

Die standesamtliche Trauung fand im Standesamt Römer statt, auf welchem ich mittlerweile schon unzählige Hochzeit als Hochzeitsfotograf mit begleiten durfte. Zu Beginn ist die Braut im Hochzeitsauto vorgefahren, was natürlich auf dem Römerberg immer für erstaunte Gesichter sorgt. Bei der Ankunft wurde die Braut schon gebührend von Freunden und Ihrer Familien in Empfang genommen, bevor man zur eigentlichen standesamtlichen Hochzeit gebeten wurde. Hier gibt es immer gute Möglichkeiten auch oben vor dem eigentlichen Trausaal Bilder zu erstellen, bevor mit der eigentlichen standesamtlichen Trauung begonnen wird.
Die Trauung an sich verlief sehr locker und herzlich und dank der anwesenden Kinder auch sehr lustig (leider darf ich hiervon keine Bilder zeigen). Nach der eigentlichen Trauung und Gratulation hat sich das Brautpaar dann auf dem Römerberg eingefunden, wo es von wartenden Freunden empfangen wurde. Das Brautpaar Shooting haben wir dann noch für kurze Zeit auf den Eisernen Steg verlegt, bevor wir zur Realwirtschaft – Oosten aufgebrochen sind.

Oosten und Feier im Holbeins

Im Oosten angekommen (Parken ist dort ein Problem, deswegen am besten vorher mit dem Betreiber abklären) fand zunächst ein Sektempfang sowie das Mittagessen statt. Danach haben wir dann noch weitere Brautpaar Bilder geschossen bevor die Hochzeitstorte angeschnitten wurde. Die Braut hat im übrigen einen starken Faible für “Torten”, sodass diese wirklich ein Schmuckstück war (vielen lieben Dank im übrigen auch noch für die selbst gemachten Muffins, welche ihr mir als Dankeschön geschickt habt, diese waren wirklich super lecker). Nach dem Oosten ging 2-3 Stunden später haben wir uns dann im Holbein’s Café Restaurant getroffen um dort den abendlichen Empfang zu fotografieren. Aber lassen wir doch einfach Bilder von dieser standesamtlichen Trauung auf dem Römer und Hochzeitsfeier im Oosten und Holbeins sprechen. Bilder frei!


Hochzeit im Oosten 2