Standesamtliche Trauung in Sasbach

Hochzeiten durfte ich zwar schon öfters in Sasbachried begleiten aber Novum war dieses Mal eine standesamtliche Trauung im Turenne-Museum in Sasbach unweit von Achern. Dort angekommen traf dann auch bereits der Bräutigam und enge Familienmitglieder ein ehe die Braut noch gut im Auto versteckt sich etwas gedulden musste bis alle Personen Platz genommen hatten. Danach konnte die standesamtliche Trauung beginnen, zu welcher auch die kleine Tochter in der ersten Reihe Platz nehmen durfte. Im Anschluß zur Trauung fanden dann die obligatorischen Gratulationen statt bevor zum Sektempfang in den Hof der Brautleute geladen wurde. Dort wartet dann auch bereits Freunde aus der Fasnachtsgesellschaft auf das Brautpaar und lies diese hochleben. Nach dem Ausklingen des Sektempfangs sind wir dann auch nach Durbach aufgebrochen um dort das Paarshooting durchzuführen. Die Wahl auf Durbach viel deswegen, weil der Bräutigam dort auch seinen Junggesellenabschied in einer Grillhütte gefeiert hatte.

Hochzeitsfeier im Gasthaus Krone in Friesenheim

Nach dem Brautpaarshooting sind wir dann zur Hochzeitsfeier in das Gasthaus Krone nach Friesenheim aufgebrochen, wo das Brautpaar von Ihren Gästen empfangen wurde. Von da an nahm dann die Moderatorin die Regie und zahlreiche kulturelle Bräuche wurden gefeiert, was zu zahlreichen Lachern führte aber lassen wird doch einfach Bilder dieser Hochzeit für sich sprechen.


featured