Diese Hochzeit führte mich zunächst zur standesamtlichen Trauung in das Romanische Haus am Marktplatz in Seligenstadt am Main und anschließend nach dem Brautpaarshooting im Klostergarten zur Hochzeitsfeier nach Rödermarkt. Übrigens Bilder einer Trauung in Mainhausen findet Ihr auf diesem Blog.

Standesamtliche Trauung in Seligenstadt

In Seligenstadt angekommen hieß es für mich zunächst Parkplatzsuche was sich als nicht so ganz einfach herausstellt, denn an diesem Tag war wohl ganz Seligenstadt und sämtliche Touristen auf den Beinen aber zum Glück konnte ich noch ein Parkplatz ergattern und rechtzeitig vor Eintreffen des Brautpaars am Marktplatz meine ersten Bilder machen. Das Standesamt ist wirklich sehenswert und Dank der netten Standesbeamtin verlief die Trauung auch mehr als locker und mit vielen kleinen privaten Anekdoten des Brautpaars. Absolutes Highlight bei dieser standesamtlichen Trauung war natürlich, dass der Bruder der Braut in die Saiten griff und die Braut entsprechend dann ebenfalls gesanglich mit einstimmt. Das wird der Bräutigam, welcher im übrigen an diesem Tag auch noch Geburtstag hatte sicherlich nicht so schnell vergessen. Nach der Trauung und den obligatorischen Gratulationen lud das Brautpaar dann zum Sektempfang auf dem Markplatz ein. Doch zuvor hieß es für die Beiden “Baumstamm sägen”, was mit Bravur gemeistert wurde. Im Anschluß sind wir dann in den nahen Klostergarten gefahren und haben dort unser Paarshooting durchgeführt, wirklich einmalig schön diese Parkanlage, nur muss man natürlich bei all den Touristen schauen, dass man ein ruhiges und schattiges Plätzchen findet.

Hochzeitsfeier im Dinjer Hof in Rödermark

Für ihre Hochzeitsfeier hatte sich das Brautpaar den Dinjer Hof in Rödermark ausgesucht und mit viel Liebe zum Detail auch selbst geschmückt. Die Stunden und Zeit welche die Beiden und ihre Freunde dafür investiert hatten war offensichtlich. Aber lassen wir doch einfach Bilder dieser Trauung in Seligenstadt für sich sprechen.


featured

Bewertung durch das Brautpaar:

Lustige After Wedding Shooting!

Auf der Suche nach einem Fotografen für unsere Herbst Hochzeit letztes Jahr sind wir schnell auf Tobias gestoßen. Der Kontakt im Vorfeld war super freundlich und er ist auch total flexibel gewesen was unsere Wünsche zwecks Zeit, Dauer und Art des Shootings anging.
Tobias ist sehr professionell und hat uns bereits im Vorfeld wichtige Tipps gegeben. Wir danken ihm für die tolle Zeit und das lustige After Wedding Shooting! Absolut zu empfehlen!

Lisa-Marie
Standesamt Seeligenstadt