Kirchliche Hochzeit Ottersweier

Bericht über eine Hochzeitsreportage einer kirchlichen Hochzeit in Ottersweier und einer anschließenden Hochzeitsfeier zum Wagen in Sasbachried. Ein paar Monate zuvor fand bereits die standesamtliche Trauung im Heimatmuseum Ottersweier statt.

Getting Ready in Achern und Ottersweier

Das Getting Ready des Bräutigams fand zunächst bei einem Freund des Bräutigams in Achern statt, wo wir uns gegen Mittag getroffen hatten. Nachdem die Beiden dann fertig gerichtet waren, habe ich mich dann auf den Weg zur Braut gemacht, welche sich selber richtet und somit nur ein paar Innenaufnahmen stattgefunden haben. Auf den Weg machte sich bereits der Freund des Bräutigams um die Braut gebührend mit einem alten Mercedes Benz abzuholen, welcher es dann auch prompt die Sprache verschlagen hatte mit welch tollem Hochzeitsauto ihr Liebster Sie beglückt hatte.

Kirchliche Trauung in Ottersweier

An der Kirche angekommen, wartet der Bräutigam bereits ungeduldig auf seine Braut und nahm Sie dann mit ein paar Tränen und einer tiefen und innigen Umarmung in Empfang. Die Kirche an sich verlief sehr harmonisch und kurzweilig, was auch sicherlich daran lag, dass das Brautpaar den Pfarrer schon länger kannte und somit ein paar Anekdoten über das Brautpaar zum Besten geben konnte. Nach dem Empfang warteten dann bereits ungeduldig Freunde und Arbeitskolleginnen der Braut auf den Auszug um Sie gebührend feiern zu können. Im Anschluss folgte dann noch ein obligatorischer Sektempfang bevor wir uns zum Brautpaarshooting in den nahen Hubpark nach Ottersweier aufmachten. Die Hub ist ein Altersruhesitz und Pflege- und Betreuungszentrum in einer einzigartiger idyllischen Landschaft bei Ottersweier und bietet sich in dem weitläufigen Parkareal auch gute für Hochzeitsbilder an.

Hochzeitsfeier in Sasbachried

Zur Hochzeitsfeier hatte das Brautpaar in das Nahe Sasbachried und um genau zu sein in das Restaurant Wagen geladen. Dort angekommen wartet nicht nur ein reichhaltiges Kuchenbuffet sondern auch ein Eiswagen auf die Gäste, welche davon gerne gebrauchen machten ebenso wie die Kinder aus der nahen Nachbarschaft bevor zum Buffet geladen wurde. Im Anschluss erfolgten dann auch noch Ansprachen vom Brautpaar sowie von dem Trauzeugen, welcher sichtlich nervös auf seinen Auftritt war, diesen aber dann mit Bravour gemeisterte hatte.
Als weitere Überraschung hatte es sich der Bräutigam nicht nehmen lassen ein kleines Feierwerk zu organisieren, welches leider jedoch etwas durch den einsetzten Regen getrübt wurde.
Aber lassen wir einfach mal Bilder von dieser Hochzeitsreportage in Ottersweier bei Achern und Sasbachried sprechen.

Kirchliche Hochzeit Ottersweier 1