Dieses standesamtliche Trauung war für mich die zweite Trauung, bei welcher ich sich das Brautpaar alleine ohne die Begleitung von Familie und Freunden hat trauen lassen um diese hinterher zu überraschen. Dies ist für mich immer eine tolle Anerkennung meiner Arbeit, für mich als Hochzeitsfotograf, diese intimen Momente begleiten zu dürfen. Der Kontakt zum Brautpaar kam bei dieser standesamtlichen Hochzeit auch zum ersten Mal über mein Instagram Profil zustande, was mich ebenfalls sehr gefreut und zugleich gezeigt hat, diesen Online Kanal noch stärker auszubauen. Aber sprechen wir doch kurz über die Trauung und den Ablauf…

Hochzeit im Alten Brauhaus

Mehr als pünktlich bin ich mit dem Brautpaar am Alten Brauhaus eingetroffen und gleich zu Beginn hat die Chemie zwischen uns mehr als gestimmt, sodass wir gleich zu Beginn mit Aufnahmen gestartet haben, bevor wir uns genauer über den Ablauf unterhalte haben. Auch die Standesbeamtin hat ihren tollen Beitrag dazu geleistet, dass die Trauung zu Zweit irgendwie einen schönen kleinen “familiären” Touch bekommen hat und die Trauung mehr als locker und harmonisch stattgefunden hat. Die Bilder sind für mich mehr als automatisch entstanden und habe die Beiden einfach ihre Trauung und Vertrautheit spüren lassen. Auch im Anschluss mit dem Paarshooting in der schönen Altstadt von Oberursel rund um den Mühlgraben waren sehr wenig Tipps und Hilfestellungen von meiner Seite aus notwendig, sodass für das Brautpaar genau die Bilder entstehen konnte, welche Sie sich gewünscht hatte. Aber schaut einfach selbst, welche Bilder bei der standesamtlichen Trauung im Alten Brauhaus in Oberursel entstanden sind.

Standesamt Oberursel Altes Brauhaus 1

Bewertung durch den Kunden:

Angenehme, freundliche, ruhige und lässige Art …

Standesamt Oberursel Altes Brauhaus

Auf der Suche nach einem Fotografen, für unsere kleine standesamtliche Trauung zu zweit mit einem anschließenden Fotoshooting, bin ich auf Instagram auf das Profil von Tobias gestoßen. Seine Art der Fotografie hat uns direkt zugesagt. Nach einer kurzen Nachricht kam zeitnah ein Rückruf von Tobias und schon hatten wir einen Fotografen für unsere Trauung. Noch bevor wir Tobias die Hand geben konnten, wurden die ersten Bilder von uns geschossen. Durch seine angenehme, freundliche, ruhige und lässige Art haben wir uns mit ihm sehr wohl gefühlt. Während der Trauung hat man ihn nicht wirklich wahrgenommen. Umso mehr waren wir dann über die absolut tollen Fotos allein von der Trauung überrascht. Tobias hat unsere schönsten und wichtigsten Momente für uns festgehalten. Beim Fotoshooting sind ebenfalls tolle Bilder entstanden, über die wir uns sehr gefreut haben. Vor allem die spontanen Lacher schauen wir uns gerne an. Wir können und würden Tobias jederzeit weiterempfehlen. Tobias, auf diesem Weg ein großes Dankeschön an Dich, dass Du unseren Tag so toll für uns dokumentiert hast!

Nadja
Altes Brauhaus Oberursel