Trauung Standesamt Höchst im Emmerichpavillon

Michaela und Manuel haben mich im November für die fotografische Begleitung für ihren Standesamttermin in Höchst und der Hochzeitsfeier angefragt. Leider war ich zu diesem Zeitpunkt bereits für eine andere Hochzeit gebucht von daher hat es mich dann sehr gefreut die Beiden bei Ihrer Trauung in Höchst begleiten zu dürfen.

Das Standesamt in Höchst ist wirklich sehr schön am Main gelegen und zu früher Morgenstunde wird man auch mit einem tollen Sonnenlicht verwöhnt. Des weiteren lädt die Anlage mit dem Baumbestand für tolle Bilder geradezu ein. Ursprünglich war der Westpavillon im Garten des Bolongaropalastes als Sommerresidenz des Kurfürsten gedacht und ist deshalb auch besonders reich geschmückt. Das Deckengemälde ‘Vier Jahreszeiten’ des ‘kleinen Rokokosaals’ in dem barocken Gebäude stammt aus dem 18. Jahrhundert und wird Andrea Appiani zugeschrieben. Es zeigt unter anderem Amor und Psyche 😉

Sektempfang
Nach der Trauung folgt noch ein netter Sektempfang verbunden mit dem Ausschneiden eines Herzens. Toll ist natürlich immer wieder wenn Kinder mit am Start sind, sodass man hier tolle Stimmungen einfangen kann. Für den weiteren Weg wünsch ich Euch 5 alles Gute! Weiter Blogs zum Standesamt Höchst findet Ihr hier.


featured


Bewertung durch den Kunden:

Vom ersten Sympathischen Kontakt …

Vom ersten Sympathischen Kontakt über die Hochzeit und der Ablauf danach einfach hervorragend! Eingefangene Emotionen perfekt auf den Punkt gebracht. Keine gestellten Fotos sondern eine besonders liebevolle Spontanität zum Detail. Die Bilder sind wundervoll und haben uns absolut bestätigt Tobias zu arrangieren. Das preis Leistungsverhältnis ist absolut gut. Vielen lieben Dank.

Manuel
Standesamt Höchst