Diese Taufe führte mich zuerst nach Freistett in die kleine Kirche Heidenkirchel und zur anschließenden Feier in das Malerhaus nach Achern. Dies war für mich die zweite Taufe in meiner Heimat im schönen Badischen Ländle.

Taufe in Freistett

Die Taufe des Kleinen Noah fand in Freistett um genau zu sein in der Heidenkirchel statt. Die Kirche ist wie man den Bildern nur unschwer erkennen kann recht klein, was aber natürlich das ganze gleich gemütlich wirken lässt zumal dann auch wirklich jeder Platz belegt war. Am Anfang war ich auch etwas skeptisch, da das Licht in der Kirche recht dürftig war aber Dank meinen lichtstarken Objektiven von Nikon und der neuen z-Serie konnte ich die Momente optimal einfangen.

Feier im Malerhaus in Achern

Die anschließende Feier fand dann im Malerhaus in Achern statt und wurde mit dem ein oder anderen Glas Sekt gefeiert, zu welcher dann auch der Kleine Noah wieder erwachte, sodass wir dann die Gelegenheit für weitere Familienfotos genutzt haben.
Anbei die Impressionen und Bilderslideshow der Taufe in Freistett und der anschließenden Feier im Malerhaus in Achern. Weiter Informationen zu meiner Familienfotografie findet Ihr im übrigen auf meiner speziellen Familienseite.


Taufe in Achern 1