Hochzeit in Ottenhöfen

Diese Hochzeit führt mich als Hochzeitsfotograf zum wiederholten Male in meine schöne Heimat nach Achern. Als erstes Stand die standesamtliche Trauung in Ottenhöfen auf dem Programm bevor zur kirchlichen Trauung geladen wurde. Als Hochzeitslokation hatte sich das Brautpaar die Tenne in der Nähe von Oberkirch ausgewählt.

Getting Ready

Das Getting Ready hatte zunächst bei der Mutter des Bräutigams stattgefunden, wo sich Jens unterstützt von seinem Trauzeugen und Schwester gerichtet hatte. Im Anschluss fuhr ich dann zur Braut welche rechtzeitig auch vom Frisör und Kosmetikerin eintraf. In der Wohnung des Brautpaars entstanden somit ein paar Getting Ready Aufnahmen bzw. Sektumtrunk mit Brautmutter und Trauzeugin bevor wir dann zum Standesamt nach Ottenhöfen aufgebrochen sind.

Standesamtliche Trauung in Ottenhöfen

Die standesamtliche Trauung in Ottenhöfen fand in dem schönen Trausaal des alten Rathauses statt, wobei lustigerweise ein alter Schulfreund aus meiner Gymnasialschulzeit Bürgermeister dieser kleinen Gemeinde ist. Somit war von Anfang an die Stimmung mehr als locker und mit zahlreichen Anekdoten des Brautpaars geschmückt, wie es sich für eine kleine Gemeinde gehört. Im Anschluss an die standesamtliche Trauung folgten dann noch obligatorische Gruppenfotos mit dem Brautpaar bevor zu einem Sektumtrunk und Stärkung vor der kirchlichen Trauung geladen wurde.

Kirchliche Trauung im Achertal

Die kirchliche Hochzeit fand in der katholischen Kirche St. Anna in Ottenhöfen statt. Die Kirche ist sehr modern und ich war wirklich überrascht, wie groß diese Kirche ist, damit rechnet man nicht unbedingt. Die Trauung verlief dank den kleinen Gästen ebenfalls sehr lebhaft und unterhaltsam, da sie es sich nicht haben nehmen lassen dem Pfarrer ordentlich etwas die Show zu stehlen. Musikalisch untermalt wurde die Trauung von dem Musikverein Ottenhöfen in welchem das Brautpaar ebenfalls aktiv ist.
Nach der erfolgten Trauung erfolgte dann ein obligatorischer Sektumtrunk vor dem dem Kirchenplatz. Zuvor durfte jedoch das Brautpaar erste Prüfungen Dank der Bergwacht Seebach und dem Karnevalsverein Ottenhöfen meistern, welche zur allgemeinen Belustigung beitrugen.

Hochzeitslokation Tenne

Als Hochzeitslokation hatte sich das Brautpaar die Tenne in Zusenhofen in der Nähe von Oberkirch ausgesucht. Nach den Fotos der Begrüssung durch das Brautpaar und ein paar Aufnahmen vom Empfang hieß es dann für mich schon wieder Abschied zu nehmen und dem Brautpaar alles Gute für die Zukunft zu wünschen.
Anbei die Impressionen der standesamtlichen und kirchlichen Hochzeit in Ottenhöfen im schönen Achertal.

Hochzeit in Ottenhöfen 1

Bewertungen durch den Kunden:

Toll und Spitze mit jedem Abzug an der Kamera

Hochzeit Ottenhöfen

Tobias vielen vielen Dank. Du bist einfach unheimlich toll und Spitze mit jedem Abzug an der Kamera. Es hat uns gefreut das du uns begleitet hast an diesem Tag und wir mit dir ein Spitzen Fotograf gefunden haben. Danke für Alles.

Jens F.
Ottenhöfen & Zusenhofen/Oberkirch