Standesamtliche Trauung in der Nikolauskapelle

Diese Trauung führt mich zum ersten Mal während meiner zahlreichen standesamtlichen Begleitungen in die Nikolauskapelle nach Bergen-Enkheim. Dort angekommen hab ich mich zunächst einmal auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht ein kleines Paarshooting abzuhalten, welches sich das Brautpaar vor der eigentlichen Trauung gewünscht hatte. Aufgrund der Lage Mitten in der Stadt, war dann klar, dass sich hierfür eigentlich nur der hintere Teil der Kappelle bzw. der kleine Vorplatz eignet. Danach hieß es dann für mich das Einreffen der Braut und Ihrer Familien und Freunden festzuhalten, bevor dann auch der Bräutigam eintraf.
Wie man den Bildern nur unschwer erkennen kann, war die Stimmung von Anfang an sehr heiter und locker und wurde nur noch von der musikalischen Trauung der Brautverwandtschaft übertroffen. Solch eine musikalische Trauung hast selbst die Standesbeamtin selten erlebt. Aber lassen wir doch einfach Bilder dieser standesamtlichen Trauung in der Nikolauskapelle in Frankfurt am Main bzw. Bergen Enkheim für sich sprechen. Bilder frei !
P.S. Wie ich der Webseite der Stadt Frankfurt entnehmen kann, fallen für die Nutzung der Kapelle Gebühren in Höhe von 520€ an. Von daher wagt doch einen Blick auf das Standesamt Römer, Standesamt Höchst, Burg Hayn oder nach Oberursel wo sogar drei Standesämter zur Auswahl stehen. Mein Favorit natürlich das historische Rathaus.


featured

Bewertung durch das Hochzeitspaar:

wunderschönen Vorgeschmack

Lieber Tobias,

Die Fotos sind wirklich wunderschön geworden – Wir haben den Trailer schon ganz oft angeschaut und freuen uns auf die Fotos.
Vielen vielen Dank für den wunderschönen Vorgeschmack und alles Liebe für die Feiertage
A.
Nikolauskapelle Frankfurt