Standesamtliche Trauung im Bürgerpark Hattersheim

Diese Hochzeit führte mich zum wiederholten Mal auf eine standesamtliche Hochzeit nach Hattersheim unweit von Frankfurt am Main. Wie man den Bildern entnehmen kann, liegt das Standesamt in Hattersheim direkt am Bürgerpark und diesen kann man gegen Gebühr für eine Hochzeit freitags und an bestimmten Samstagen kostengünstig mieten.

Von daher meine Empfehlung, solltet Ihr freitags in Hattersheim heiraten wollen, bucht auf jeden Fall den Garten, denn dieser ist wesentlich schöner und attraktiver als das “Standard” Standesamtzimmer.
Aber zurück zu dieser Trauung, kurz nachdem ich angekommen bin, traf auch bald der Bräutigam mit seinen Freunden ein bevor die Braut eintraf. Nach den obligatorischen Begrüssungen, nahmen dann auch die Hochzeitsgäste Platz und das Brautpaar konnte gebührend in den Bürgerpark zur standesamtlichen Trauung einziehen.

Wie man unschwer den Bildern entnehmen kann, verlief die Trauung sehr lebhaft und lustig, was natürlich auch an der tollen Standesbeamtin lag, welche im übrigen auch für Freie Trauungen zu buchen ist. Einfach schön immer mit Profis zu arbeiten, welche dann auch wissen, wann es Zeit ist etwas zur Seite zu gehen um den Hochzeitskuss zu fotografieren 😉 Aber lassen wir doch einfach Bilder dieser Hochzeit im Standesamt Hattersheim sprechen.


featured