Thorsten und Melanie hatten mich angefragt eine Führung im Palmengarten fotografisch zu begleiten. Nach einem netten Telefonat wurde klar, dass zuvor Ihre standesamtliche Trauung in Butzbach stattfinden sollte, was ich zum Anlass genommen habe Ihnen doch eher zu empfehlen diese Trauung und Momente fotografisch zu dokumentieren was aus meiner Sicht wichtiger erschien, als die Führung im Palmengarten. Für diesen Einwand war mir Melanie sehr dankbar und nach einer Nacht des Überdenkens, hatten die Beiden mich dann für die beiden Programmpunkte gebucht. Ich glaube im Nachhinein war das Brautpaar sehr glücklich, dass ich mich hier etwas ‘eingemischt’ habe ;-).

Die Trauung fand im Standesamt Butzbach statt, obwohl es etwas regnete, hat dies nicht abträglich zur Stimmung beigetragen. Lustig war am Anfang, dass die Hochzeitsringe noch nicht eingetroffen waren, aber nach einem kurzen Telefonat waren dann auch die Trauringe und Trauzeugin auf dem richtigen Weg zum Standesamt nach Butzbach.
Im Anschluss an die Trauung mit Sektempfang und Häppchen,  fand dann die Führung im Palmengarten in Frankfurt statt. Von Vorteil war, dass zum diesem Zeitpunkt auch die Illumina im Palmengarten geplant war, was natürlich nochmals für Bilder garantiert und den Tag perfekt abgeschlossen hat. Im Standesamt Frankfurt Palmengarten kann man im übrigen auch Standesamtlich heiraten wie Ihr dieser Trauung entnehmen könnt.

Standesamt in Butzbach & Führung im Palmengarten 1


Bewertung durch den Kunden:

Tobias hat uns völlig überzeugt!

Bewertung Standesamt Palmengarten Butzbach

Tobias hat uns völlig überzeugt! Eine Hochzeit im Dezember und trotzdem sehr atmosphärische Aufnahmen – das hätten wir nicht für möglich gehalten. Sowohl bei der Trauung im Butzbacher Schloss als auch bei der Feier im Palmengarten – Tobias hat uns auf eine sehr taktvolle Art mit der Kamera begleitet und für uns und unsere Gäste die schönsten Momente festgehalten. Er ist einer von den Fotografen, die ein Gespür für den richtigen Augenblick haben. Dabei wirken seine Aufnahmen sehr natürlich und entsprechend unserem Wunsch nicht gestellt. Seine Zuverlässigkeit spricht ausserdem für sich.

Angela V.
Standesamt Butzbach & Palmengarten Frankfurt